Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2015 11:33 Uhr
Thema: Re:bin auch interessiert ... Antwort auf: Re:bin auch interessiert ... von Bullitt
>>es ist echt erschreckend, dass es auf der PS4 neben Drive Club und irgendwann mal einem neuen GT keine Rennspiele mehr gibt. "The Crew" und Rennspiele von EA / Codemasters interessieren mich nicht (mehr).
>
>Da würde mich mal eine Begründung interessieren.


Ich glaube ich kann es nicht rational erklären, von daher akzeptiere ich, dass ich mir evtl. selber widerspreche.

>Warum dich zum Beispiel The Crew nicht interessiert, Forza Horizon dagegen schon. Oder warum du EA-Racer generell ablehnst, obwohl allein unter dem Namen "Need for Speed" sehr viele untereinander sehr verschiedene Racer-Konzepte von verschiedenen Entwicklern umgesetzt wurden.

The Crew wirkte auf mich "zu groß", auf Multiplayer fokussiert und weniger aufs Racing an sich. Das mag auch für FH gelten, FH hatte einfach den Forza Bonus bei mir.

"Need for Speed" hat für mich ein Negativ Image "Style over Substance", und es gibt so viele wie Du sagst unterschiedliche Spiele unter dieser Reihe, dass ich mich für diese Reihe einfach nicht mehr interessiere. Sicherlich habe ich dadurch das eine oder andere gute Rennspiel verpasst, aber für mich wirkt es zu sehr wie Fließband-Auftragsarbeit.

>>Da ist die One mit den Forzas echt besser aufgestellt.
>
>Wus? Die "großen" Forza-Spiele haben in Sachen Schnarch-Gameplay längst zu GT aufgeschlossen, während die Horizons praktisch Codemasters-Spiele sind.
>
>Irgendwie widersprichst du dich in deinem Beitrag gleich mehrfach... :)


Mag sein. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >