dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2015 15:13 Uhr
Thema: Re:Set me up! Antwort auf: Re:Set me up! von Bullitt
>>Aber imo besteht die Gefahr, dass bei einstellbarer  Grafik überhaupt kein Grund mehr besteht, irgendwas fest zu setzen.
>
>Schlechter als in den letzten Jahren kann es nicht mehr werden.


Das ist doch Quatsch. Die optische Qualität der Games war auf Konsole noch nie so hoch wie in den letzten 7-8 Jahren und damit meine ich explizit Dinge wie fps, saubere Grafik bzw. Grafikfehler usw.


>Solange wir hier grundlegend andere Standpunkte haben, gibt es eigentlich auch nicht mehr viel zu sagen. Meine Argumentation baut darauf, dass es nur besser werden kann. Deine geht davon aus, dass es noch schlechter werden wird. Wir bewegen uns voneinander weg... ;)

Jo, stimmt wohl.


>Fokus auf "Bling" bedeutet also im Klartext "Was kann der Entwickler aus 30 Frames rausquetschen" und "smooth" ist halt die selbe Problemstellung in 60 FPS. Easy.

Also statt 1 Optimierung wie heute, dann gleich 2 Optimierungen!?


>Auf Konsole soll der Entwickler dafür sorgen, dass die angepeilten FPS gehalten werden. Wenn's mit stabilen 60 Frames am Ende wie Forza 2 aussieht, dann muss man die Kröte entweder schlucken oder runtergehen. Optimal aus meiner Sicht wäre deshalb folgende Option: Willst du 60 Frames in Forza 2-Optik oder 30 Frames in zeitgemäßer Optik? DAS würde ich gut finden und gleichzeitig angemessen für Konsolen. Mehr Grafikoptionen sollten bei fix definierter Hardware nicht nötig sein. Aber _diese eine_ Entscheidung will ich haben, da die Entwickler aus meiner Sicht immer noch viel zu häufig falsch entscheiden.

Wir nähern uns an. :)


>Die momentane Rumeierei bei Cars wirft kein gutes Licht auf die Entwickler _und_ die Konsolen.

Ja, eben! Dass aber gerade dieser Entwickler jetzt bei diesem Projekt mit Grafikoptionen ankommt, zeigt mir da doch den Vater des Gedankens. Man kaschiert die Probleme/Schwächen der eigenen Engine. Und überlässt dem Spieler die Wahl, welche Kröten er schlucken möchte. Und ob man am Ende überhaupt die Wahl zwischen 30fps mit zeitgemäßer Grafik oder echte 60fps in PS3-Optik hat, wird man abwarten müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >