Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2015 20:50 Uhr
Thema: Re:Opération V.O.I.T.U.R.E.S. Antwort auf: Opération V.O.I.T.U.R.E.S. von Icheherntion
>Project C.A.R.S. scheint jetzt ja tatsächlich zu kommen und ich bin am Überlegen, ob ich mal wieder ein Spiel zum Launch kaufe.

Jo, ich überlege auch bereits sehr stark, und tendiere immer weiter zu "tu es!"...

>Pro:
>- Ich hätte mal wieder Futter für mein Lenkrad


Pad all the way. Auch wenn ich es am PC spielen werde.
Einerseits ist es mir nicht entgangen dass das Pad-Handling häufig kritisiert wurde. Andererseits ist es in letzter Zeit immer häufiger vorgekommen, dass ich mit der landläufigen Meinung, was die Steuerung von Racern betrifft, so gar nicht d'accord gehe. Bei The Crew zum Beispiel finde ich auch das Handling durchaus gut und zudem zwischen den einzelnen Fahrzeugklassen sehr divers.
Heute jammert doch die Mehrheit schon was von "unspielbar", wenn der Anspruch eines Racers über Burnout Paradise hinausläuft.

>- Scheint ein paar weniger ausgelutschte Strecken zu haben (zusätzlich zu den üblichen Verdächtigen)

Jep, die Strecken sind essentiell und werden gerade im "Sim"-Bereich viel zu häufig sträflich vernachlässigt.

>- Dass man bei der Entwicklung die Community mit einbezogen hat, hat mir gut gefallen, hätte vielleicht auch mitgemacht, wenn ich zum Zeitpunkt der Early Access-Nummer schon einen spieletauglichen Rechner gehabt hätte

Nun ja, ich sehe jetzt nichts, was ich jetzt spontan der "Community" zuschreiben würde. Was ich allerdings sehe, ist ein Spiel, welches offensichtlich viele inhaltliche Fortschritte bringt, welche nun endlich auch mal an der Zeit sind.

>Contra:
>- Relativ wenige Autos. Dass man die eh nie alle spielen kann, finde ich da ein schlechtes Argument, weil ich ja nicht alle spielen will, sondern möglichst viele Autos drin haben will, in denen ich schon mal gehockt bin.


Sehe ich entspannter. Cars konzentriert sich zu großen Teilen auf echte Rennwagen, welche sich auf echten Rennstrecken auch tausendmal interessanter fahren als die unzähligen Straßenkisten aus Forza oder GT. Außerdem gibt es sehr viele verschiedene Klassen und Zeitepochen. Dadurch hat man trotz eher geringer Gesamtanzahl viele Autos, die man in den "großen" Spielen nicht fahren kann.

>- Ich mochte NFS Shift nie so richtig

Mein großes Problem mit Shift war das Handling - ein eher seltsamer Mix aus Sim und Arcade. Abgesehen davon, dass das Gefühl mit 30 Frames halt nicht so gut rüberkam (damals habe ich noch exklusiv auf Konsole gezockt). Beim zweiten bin ich dann doch warm damit geworden und dann hat Shift 2 ziemlich eindrucksvoll gezeigt, dass auch dieses Genre nicht zwingend ein langweiliges Schlafmittel sein muss.

>- Performance scheint nicht so der Bringer zu sein, allerdings hoffe ich mal, dass ich das Thema mit meinem anstehen GraKa-Update endgültig erschlagen kann

Ich habe vor kurzem erst etwas ausgebaut, ich erschlage das mit Hardware. So richtig schön Master-Race-Style. Nicht schön was mit der Konsolenversion so abgeht, aber ist halt so.

>Naja, wahrschweinlich kauf ich's eh, wenn die Tests nicht all zu katastrophal ausfallen.

Ehrlich, ich überlege schon, ob ich mit dem Teufel paktiere und "vorbestelle"... Wie schon gesagt, den meisten Tests ist in Sachen Racern eh nicht mehr zu trauen. Alles muss man selber machen heutzutage...

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >