dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2015 16:28 Uhr
Thema: Re:Set me up! Antwort auf: Re:Set me up! von Icheherntion
>Nintendo-Spiele sind zwar hübsch, aber technisch halt noch auf DC-Niveau mit mehr Details/Auflösung.

Ja klar, aber wie bei den anderen beiden Beispielen gilt auch hier, dass die 60fps in Stein gemeißelt sind. Und danach wird der andere Krempel abgestimmt. Das machen leider nicht mehr viele so. Aber imo besteht die Gefahr, dass bei einstellbarer  Grafik überhaupt kein Grund mehr besteht, irgendwas fest zu setzen.

Und eigentlich könnte man auf Konsole gleich einen Schieberegler machen, Effekte auf der einen Seite, Frames auf der anderen. Aber wie gesagt, in den Langzeitauswirkungen ein Alptraum.


>Ja, weil PC, der hat, wie Du schon erwähnt hast, Tausende von verschiedenen Setups, die unterstützt werden müssen.

Und warum sollte 'Default' auf Konsole dann die Entwicklerperspektive darstellen, wenn die Nutzer eh dran rumfummeln sollen? Warum die Mühe überhaupt noch machen, wenn alles verstellt werden kann?



>Was heißt werden? Ruckelige Spiel sind Mainstream und schon jetzt vollkommen akzeptiert.

Naja, Du gehörst zu denjenigen, bei denen ruckeln bei festen 30fps schon vorhanden ist... :) Da bin ich gnädiger. Aber 20fps gehen dann auch für mich nicht.


>Wenn man die Option hat, das zu verbessern, ist das gut.

Ich denke, dass jetzt grad die Eindrücke zu Project Cars deutlich machen, wohin da der Trend gehen wird, falls es ein Trend wird: Spiele, die nicht ordentlich performen, bekommen Optionen, damit sie dann doch irgendwann flott genug laufen. Und damit sie noch irgendwie nach dem aussehen, was man mal getrailert hat, gibt es dann die anderen Optionen.
< Auf diese Nachricht antworten >