Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2015 15:35 Uhr
Thema: Re:Set me up! Antwort auf: Re:Set me up! von dixip
>So können Meinungen sehr gegensätzlich sein. Ich sehe das extrem kritisch, jetzt nicht spezifisch für Project Cars, aber als Trendsetter will ich das auf keinen Fall erleben. Wie Bullitt im Maniac korrekt anmerkte, werden heute schon viele Spiele nicht mehr richtig für die geliebten Konsolen mit ihrer fest definierten Hardware optimiert.
>
>Sollten sich optionale Grafikeinstellungen als Standard etablieren, gibt es überhaupt keine Veranlassung für die Entwickler mehr, ein Spiel mit 60fps und bestmöglicher Grafik hinzuzaubern, wie gesagt auf der eingeschränkten Konsolenhardware.


Also, ein Trend, den es nicht gab, wird nicht mehr fortgesetzt, weil man jetzt etwas einstellen kann?

>Die Entwickler werden es sich einfach machen und den Spieler auf die Optionen verweisen: "Du willst coole Grafik, sorry, dann musst Du mit weniger Frames leben..." "Du willst 60fps, sorry, dann stell Grafikoption XY ab"...

Besser als der aktuelle Zustand mit: "Wir haben beschlossen, dass Du tolle Grafik mit sub 30fps bekommst, das ist echtes Kino-Feeling!"

>Auf dem PC hat das seine Rechtfertigung in der extrem unterschiedlichen Hardware, aber auf Konsole erwarte ich vom Entwickler, für sein Projekt zu entscheiden, bei welchen Grafikeffekten und welcher Framerate er die Priorität legt.

Das nennt sich dann Default-Settings, die man bei erweiterten Einstellungen aber noch anpassen kann. Der Prozess, diese Einstellungen zu finden, findet beim Entwickler so oder so statt, ist nur nicht mehr in Stein gemeißelt, wie bisher. Für die Masse ändert sich also absolut gar nichts, für die Leute, die andere Prioritäten haben, gibt es die Option, es zu ändern. Wenn Du Project Cars auf Konsole startest, ohne die Settings anzufassen, hast Du die Einstellungen, die Du hättest, wenn es keine Optionen gäbe. Andere können auf ein paar Regentropfen verzichten und mehr fps bekommen.
< Auf diese Nachricht antworten >