dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2015 14:38 Uhr
Thema: Re:Du meinst "hätten sie es NOCH MAL verschoben" Antwort auf: Re:Du meinst "hätten sie es NOCH MAL verschoben" von becks
>Es gab mehrere Strecken, Veranstaltungen/Cups und Autos gratis. Wieviel genau müsste ich nachschauen. Hab einfach alles runtergeladen, was kostenlos im Shop war. Wetter wurde wie angekündigt nachgeliefert. Replays gibt es jetzt auch, aber da hab ich keine Ahnung ob die schon im Vorfeld angekündigt waren, weil mir Replays egal sind.

Das fällt für mich unter Wiedergutmachung bzw. nachliefern von wohl halbwegs versprochenen Features. Da ist ja dann schon der erste, eigentlich als kostenpflichtig geplante DLC mit drin.


>Des weiteren haben Sie aber auch am "Strafsystem" und den Kollisionen gearbeitet.
>Einer der größten Kritikpunkte am Singleplayer.


Okay, das ist so nachjustieren des Balancing. Gibt es ja öfter, darüber müsste man mal abseits von DriveClub diskutieren, ob man das jetzt gut finden soll oder nicht.


>Und ich könnte wetten, dass der Onlinemodus auch so gut wie neu geschrieben wurde. Das Debakel lag auf keinen Fall an den wenigen Servern.

Yup, das hatte ich so mitbekommen, dass im Code für die Online-Komponenten das Problem lag. Da hätten sie alle Server von Amazon mieten können, es wäre nicht besser gelaufen...


>Und wie schon gesagt. Mir ging es nur darum, dass das Spiel endlich läuft und es mir sehr gut in der Zwischenzeit gefällt. Den Release wollte ich nie schönreden.

Ich könnte jetzt was über Autobahnen und Deutsche Geschichte schreiben..... ;)


>Keine Ahnung ob z.B. Microsoft sich bei der Master Chief Collection auch so ins Zeug gelegt hat.

Da in der Collection schon alles drin war, haben sie wohl niemanden mit Geschenken überhäufen können. Aber gepatcht haben sie anscheinend wie die Wahnsinnigen. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Halo5-Beta nicht ausgeweitet oder vorgezogen wurde.

Nehmen wir noch das dritte Debakel mit rein, AssCreed Unity, da gab es den ersten DLC auch umsonst und Ubi hat sich fleißig entschuldigt und natürlich auch mehrfach gepatcht. Da waren es aber eher optische Probleme, die den Genuss beeinträchtigt haben, es fehlte nicht das halbe Spiel.
< Auf diese Nachricht antworten >