becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2015 16:57 Uhr
Thema: Re:Du meinst "hätten sie es NOCH MAL verschoben" Antwort auf: Re:Du meinst "hätten sie es NOCH MAL verschoben" von dixip
>>Klar war das Spiel verspätet, das ist anderen auch schon passiert.
>
>Aber selten einem erfahrenen Studio mit einem großen Publisher im Rücken bei einem eigentlich erprobten und überschaubaren Spielkonzept. Oder hab ich was verpasst und man fährt nicht auf fest definierten Rennstrecken in einer klar strukturierten Karriere? Das einzig "innovative" war doch die Online-Anbindung, wobei sich das doch auch nur auf Zeitenvergleiche o.ä. bezieht, was es in ähnlicher Form doch auch schon gegeben hat.
>
>Ich finde das ähnlich unverständlich wie die versauten Online-Modi in Halo Master >Chief Collection.


Ich habe doch nirgendwo Verständnis dafür gezeigt. Ich bin einfach nur froh, dass es endlich läuft und die 50 Euro nicht weiter im Regal liegen. Klar ist das lächerlich, wenn gerade so einem erfahrenen Studio mit diesem Background sowas passiert- eben weil Driveclub das Rad bestimmt nicht neu erfunden hat.


>Klar, man brauchte ja auch etwas, um gegen Forza Horizon 2 gut darzustehen. Ich finde das alles doppelt ärgerlich. Einerseits, wie Du sagst, hat man die Marke evtl. gekillt, wobei man in die Richtung ja noch nichts gehört hat und Sony durchaus schon so lange mit Evolution zusammenarbeitet, dass da durchaus noch ein 2.Teil kommen könnte - jetzt weiß man ja hoffentlich, wie es geht...
>


Ich habe glaub erst vor kurzem gelesen, das ein Großteil der Entwickler entlassen wurde. Sicherlich teilweise normal nach so einem Großprojekt, aber auch nicht gerade ein Zeichen für eine baldige Fortsetzung oder ähnliches.

>Andererseits hätte ohne den verkorksten DC ein The Crew auf der PS4 konkurrenzlos den Sieg einholen können. Und das ist ein funktionierendes Online-Open-World-Rennspiel mit direktem Vergleich mit Friends bei Challenges usw. Das ist jetzt komplett untergegangen und verdient auch heute eher noch Aufmerksamkeit als ein gesundgepatchtes DriveClub.

Also gerade ein Ubisoft-Spiel jetzt als positives Beispiel zu bringen, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe The Crew nicht gespielt und kann mich nicht groß dran erinnern, dass das Spiel irgendwelche großen Updates/Patches benötigt hat, aber das Spiel ist bestimmt ein wenig Opfer des Publishers geworden. Bei Ubisoftspielen, vor allem wenn sie eine Onlinekomponente haben, bin ich zumindest sehr vorsichtig. Wie oft konnte ich Trials Evolution wieder ausschalten, weil keine Verbindung zu den Servern möglich war. Aber die halten ja ums Verrecken an ihrem uplay fest.

Und ich habe zwei Freunde die den Second-Level-Support für Spiele machen, unter anderem auch bei Ubisoft. Die wissen nie ob Sie sich freuen oder heulen sollen, wenn mal wieder ein neues Spiel von Ubisoft rauskommt.
< Auf diese Nachricht antworten >