dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2015 15:31 Uhr
Thema: Re:Du meinst "hätten sie es NOCH MAL verschoben" Antwort auf: Re:Du meinst "hätten sie es NOCH MAL verschoben" von becks
>Klar war das Spiel verspätet, das ist anderen auch schon passiert.

Aber selten einem erfahrenen Studio mit einem großen Publisher im Rücken bei einem eigentlich erprobten und überschaubaren Spielkonzept. Oder hab ich was verpasst und man fährt nicht auf fest definierten Rennstrecken in einer klar strukturierten Karriere? Das einzig "innovative" war doch die Online-Anbindung, wobei sich das doch auch nur auf Zeitenvergleiche o.ä. bezieht, was es in ähnlicher Form doch auch schon gegeben hat.

Ich finde das ähnlich unverständlich wie die versauten Online-Modi in Halo Master Chief Collection.



>Mit meiner Überschrift wollte ich nur sagen, dass eine Verschiebung (egal die wievielte es ist) manchem Spiel eben doch gut tun würde und man als Publisher nicht unbedingt auf Teufel komm raus, ein Spiel releasen sollte.

Naja, das stimmt sicher, insbesondere bei Indie-Games oder irgendwelchen Experimenten. Aber bei einem stumpfen Rennspiel, ohne Open-World-MMO-Brimborium, spricht das einfach nicht für den Entwickler und den Publisher.


>Ich bin mir fast sicher Evolution wusste genau, was das für ein Debakel wird, aber Sony wollte eben zu Weihnachten auf dem Markt sein.

Klar, man brauchte ja auch etwas, um gegen Forza Horizon 2 gut darzustehen. Ich finde das alles doppelt ärgerlich. Einerseits, wie Du sagst, hat man die Marke evtl. gekillt, wobei man in die Richtung ja noch nichts gehört hat und Sony durchaus schon so lange mit Evolution zusammenarbeitet, dass da durchaus noch ein 2.Teil kommen könnte - jetzt weiß man ja hoffentlich, wie es geht...

Andererseits hätte ohne den verkorksten DC ein The Crew auf der PS4 konkurrenzlos den Sieg einholen können. Und das ist ein funktionierendes Online-Open-World-Rennspiel mit direktem Vergleich mit Friends bei Challenges usw. Das ist jetzt komplett untergegangen und verdient auch heute eher noch Aufmerksamkeit als ein gesundgepatchtes DriveClub.
< Auf diese Nachricht antworten >