becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2015 15:01 Uhr
Thema: Re:Du meinst "hätten sie es NOCH MAL verschoben" Antwort auf: Du meinst "hätten sie es NOCH MAL verschoben" von dixip
>>Auf jeden Fall Daumen hoch an Evolution, dass Sie nicht aufgehört haben und das Spiel wohl stetig weiter entwickelt haben.
>
>Ernsthaft!!!???
>Du lobst einen Entwickler dafür, dass er 1 Jahr später als geplant "fertig" wird (bei einem ja doch ganz normalen Rennspiel in punkto Design, also Strecken, Fahrzeuge, Spielkonzepte etc., das wohl ab 2011 Priorität von Evolution war, sonst kam nämlich außer dem Downloadspiel Motorstorm RC nix) und dann ein völlig unfertiges Spiel rausbringt und weitere Monate braucht, um es heile zu patchen?


Irgendwie musst du mich falsch verstanden haben oder ich habe mich so schlecht ausgedrückt.
Klar war das Spiel verspätet, das ist anderen auch schon passiert.
Und ich habe beim Erscheinen (auch hier im Forum) mich genug drüber aufgeregt, was der Release für eine Frechheit ist/war, aber das ändert nichts daran, dass es in der Zwischenzeit ein super Rennspiel ist. Und ich wollte einfach jeden, der es noch bei sich rumliegen hat(verkaufen konnte man sich ja damals schenken) dazu bewegen, dem Spiel evtl. nochmal eine Chance zu geben, bevor es ganz verstaubt.
Eben weil es sich in der Zwischenzeit lohnt.

Mit meiner Überschrift wollte ich nur sagen, dass eine Verschiebung (egal die wievielte es ist) manchem Spiel eben doch gut tun würde und man als Publisher nicht unbedingt auf Teufel komm raus, ein Spiel releasen sollte.
Hätte man es nochmal verschoben, wäre ein paar Tage rumheulen im Internet angesagt gewesen und gut wärs gewesen. Ein paar Monate später hätte man dann ein Spiel gehabt, welches beim Release etliche Leute begeistert hätte und bestimmt vernünftige Verkaufszahlen gehabt hätte und evtl. eine neue Serie etabliert.
So hat man eben das Geschäft letzten November mitgenommen und etliche Käufer enttäuscht und mit schlechter Mundpropaganda das Thema Driveclub wohl erledigt.

Ich bin mir fast sicher Evolution wusste genau, was das für ein Debakel wird, aber Sony wollte eben zu Weihnachten auf dem Markt sein. Wahrscheinlich schon deshalb, weil die Entwicklung bis dahin einiges gekostet hat und Sony ja nicht gerade auf Rosen zur Zeit gebettet ist. Mir stellt sich eben nur die Frage (schließlich hat man ja jetzt weiter Geld reingesteckt um es "fertig" zu programmieren), ob das die richtige Entscheidung damals war.
< Auf diese Nachricht antworten >