Bonk  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2015 20:59 Uhr
Thema: Re:Hach, Metroid... Antwort auf: Re:Hach, Metroid... von Don Cosmo
>>Ich hab das Gefühl, dass er direkt nach dem Speichern (in den Räumen) immer kalibriert.
>
>Ich werde das mal testen, aber das wäre relativ irrsinnig, wenn dann wer zB gerade die WiiMote komisch hält und dann hast Du ne ganz schiefe Kalibrierung?


Mir ist da immer nur ein kurzes Zucken der Wiimote aufgefallen. Aber hast schon recht. Eigentlich kann es nicht sein...
>
>>Spielst Du übrigens mit Advanced-Controls? Wenn nicht, solltest Du das unbedingt tun. Dann reichen wesentlich feinere Bewegungen. So gehen bei mir auch absolute Lümmel-Haltungen beim Spielen. Lock-On sollte aber bei Prime und Echoes trotzdem an sein.
>
>Ich hab mich das bislang noch nicht "getraut", weil ich Prime beim ersten mal irgendwann beendet hatte, weil ich nimmer vorwärts kam. Diese fliegenden Piraten fraßen Raketen wie doof und warfen kaum welche ab, insofern hab ich mich nicht als Advanced erachtet.


Das Advanced bezieht sich ja nur auf die Empfindlichkeit und nicht auf die Schwierigkeit. Mit Advanced fängst du dich früher zu drehen an, nicht erst am Rand des Bildschirms. Ist dadurch sensibler aber eben auch mit weniger Bewegung zu steuern. Für die schnellen Gegner kannst du dann immer noch den lock-on benutzen.
< Auf diese Nachricht antworten >