Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2015 07:58 Uhr
Thema: Re:Hmmmm, Metroid... Antwort auf: Re:Hmmmm, Metroid... von strid3r
>Wenn es halt tatsächlich auf Röhre war, dürfte es nicht überraschen, dass es damals auf dich einen guten Eindruck gemacht hat und du gerade enttäuscht bist (bei HD-Ready müsste es damals allerdings selbst bei 480p auch schon etwas matschig ausgesehen haben).

Also Röhre ist natürlich nicht mehr vorhanden, insofern kann ich es nun schwerlich nachtesten, aber den GC habe ich recht sicher am HD-Ready betrieben, gerade so Sach wie die Rouge-Teile sahen dann schon unglaublich aus.

>In HD sähe das Spiel natürlich auf einem 1080p Display auch wesentlich besser aus, allerdings würde der inzwischen für diese Auflösungen nicht mehr ausreichende Detailgrad bei der Geometrie und den Texturen schon auffällig sein und das Spiel auf jeden Fall kahler, kantiger und weniger scharf (bezogen auf die Texturen) wirken, als über Röhre.

Das dann entsprechend (vor allem für 3 Spiele) aufzupolieren, ist schon großer Aufwand, aber allein beim Scannen diese drei Zeilen mit je 5 Wörtern: da kommt kein Lesefluss auf. Auf dem Pad ist das im übrigen auch wieder dadurch, daß das Display kleiner ist, deutlich schicker, aber davor mit Wiimote und Nunchuk herum zu wedeln ... das ist mir dann echt zu doof.

Da steht man zwischen den Welten, Steuerung auf großem TV, toll, Optik auf großem TV, meh. Optik auf Pad, passt schon, Steuerung auf Pad, meh. Aber nachdem ich nun das Zeug zusammengeklaubt habe, werde ich mir mal GAYlaxy2 zu Gemüte führen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >