dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2015 20:18 Uhr
Thema: Re:Hmmmm, Metroid... Antwort auf: Hmmmm, Metroid... von Don Cosmo
>...aber auch wenn über die HD-Remakes immer gemosert wird: Gerade bei Titeln aus der Post-16Bit-Ära sind die sinnvoller als 1:1-Ports oder reine Upscale-Emus. Wobei ich auch hier für ein Upscaling dankbar wäre. Ach ja.

Richtige Remakes können cool sein, mir fallen zwei hervorragende ein:

Tomb Raider Anniversary
XCom Enemy Unknown

Beide sind weit weg von 1:1 Umsetzungen, beide wurden technisch und spielerisch an moderne Anforderungen angepasst, ohne ihre Seele zu verkaufen. Die Essenz der Urversionen wurde beibehalten. Evtl. fallen noch Resident Evil und Metal Gear Solid für den Gamecube in diese Kategorie, die kenn ich aber beide noch nicht.

Aber selbst bei einer aufwändigen Portierung wie Halo Anniversary bin ich schon zwiegespalten. Das Spiel sieht deutlich schlechter aus als Halo Reach und wurde spielerisch halt gar nicht angepasst, was jetzt in dem Fall gut sein kann, weil die spielerische Evolution seit Halo 1 ja überschaubar war. Aber warum soll ich da Halo Anniversary spielen und nicht das richtige Halo 1?

Die zahlreichen HD-Collections auf PS360 empfinde ich nur als (billigen) Fanservice /-abzocke. Die Spiele werden auf HD hochgezogen, da denkt niemand drüber nach.
< Auf diese Nachricht antworten >