Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2015 19:51 Uhr
Thema: Hmmmm, Metroid... Antwort auf: WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! von Don Cosmo
Also die Steuerung mit WiiMote&Nunchuk funktioniert schon ganz ordentlich, auch wenn ich noch nicht DIE Zielgenauigkeit habe, die ich mir wünschen würde. Aber: Ich musste das GamePad, das eben unterm TV auf der Ladeschale liegt, abdecken, weil deren Lamperl auch leuchteten, nachdem ich da wohl auf einen der Knöpfe kam beim Wegstellen. Läßt sich, einmal angeschaltet, irgendwie nicht mehr abschalten. Auch andere Lichtquellen mussten wieder ausgeschaltet oder verdeckt werden ... das nervte mich damals schon und ich war um jeden Titel dankbar, der nicht die Pointersteuerung brauchte.

Was auch gar nicht geht, ist die Optik. Sah das echt so aus anno damals auf dem Cube? Ich dachte damals noch, mir fallen die Augen raus, weil alles so crisp war. Jetzt ist alles Waschmaschine und blurry wie im 70er-Jahre Porno. Auf eine echte HD-Auflage hätte ich schon Bock, der Sound und das Scannen und die schönen kleinen Räume zu Beginn ... toll. Ich werde das die nächsten Tage noch mal rein schmeissen, aber auch wenn über die HD-Remakes immer gemosert wird: Gerade bei Titeln aus der Post-16Bit-Ära sind die sinnvoller als 1:1-Ports oder reine Upscale-Emus. Wobei ich auch hier für ein Upscaling dankbar wäre. Ach ja.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >