Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2015 17:02 Uhr
Thema: Re:ach, das ist der neue WiiU-Sammelthread! Antwort auf: Re:ach, das ist der neue WiiU-Sammelthread! von dixip
>Zockst Du nirgendwo anders mehr? Also kein 3DS o.ä.?

Aktuell nicht, in 2 Wochen dann wieder mit n3DS und MH4U. Das letzte Spiel war Fantasy Life.

>Naja, die Auswahl ist auf PS4/ONE aber um Lichtjahre größer als auf der WiiU, das hat das Weihnachtsgeschäft jedenfalls erledigt.

Ich sprach auch nur von mir. Die größere Auswahl ist mir persönlich egal, wenn ich dennoch nix finde.
Was war denn die große Weihnachtsoffensive bei PS4/XBO?

>Über Qualität und Spielegeschmack kann man streiten, ich will der WiiU auf keinen Fall ihre Existenzberechtigung absprechen, aber, obwohl ich noch Futter auf der WiiU habe, genieße ich es schon, eine Pause vom bunten Nintendo-Stil einzulegen (bzw. aktuell halt den 3DS ordentlich abzufeiern) und dann halt westliche Games zu zocken, die es auf der WiiU so gut wie gar nicht gibt.

Oder halt umgekehrt. Ich hab wohl auch den "Vorteil", daß mich GTA nicht interessiert, ich an den Rennspielen kein so großes Interesse mehr hab, bei Fußball reicht mir schon die Sportschau jeden Samstag und überhaupt nicht so viel Zeit habe. Da kommt mir auch entgegen, daß ich halt dennoch die meisten Titel spielen kann, wenn Snoopy abends TV schauen will. Aktuell passt es einfach mit der Kiste...

>Da hilft es schon, PS360 oder PS4One parat zu haben (oder einen PC).

Klar, ein EDF4.1 und NMS, darauf freue ich mich bei der PS4, vielleicht auch irgendwann ... The Last Guardian (oder wie es hieß) oder Rime, paar fluffige Sachen wie Grim Fandango oder endlich Hotline Miami nachholen. Da findet sich genug, aber bis auf NMS ist einfach kein Must-Have für mich dabei, das sind alles Nice-to-have-Titel in meinen Augen. Bei der WiiU gab es halt schon meinen MustHave, da kann ich mir jetzt die Nice-to-have-Titel locker mitnehmen, ohne was zu vermissen!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >