dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.01.2015 15:33 Uhr
Thema: Re:Titel Update 19 Antwort auf: Re:Titel Update 19 von Guzzi
>Die unmengen an abgebauten Steinen, die die High Score Liste ausweist, könnten
>deinem Bergbau Betrieb entstammen.


yup, mit Sicherheit. Ich find die natürlichen Tunnelsysteme weiter spannend und war in dem ONE-Spielstand auf eine verlassene Mine gestoßen. Und dahinter war dann das große Höhlensystem. Naja, und ich versuche, die Tunnel halbwegs "ordentlich" auszubauen, damit man irgendwann mal ne Orientierung hat, wo man definitiv schon öfter war.


>Andererseits müste ich da die Nase vorn haben,
>denn meine Welt ist fast vollständig untertunnelt.


WTF! Nein, sicher hast Du mehr Tunnel. Wie gesagt, ich nehme nur das natürliche Höhlensystem, baue das etwas aus und das wars dann. Wenn da mal alles durchforstet ist, was bei den Großen gerne mal 1+ Monat dauert, suche ich die nächste natürliche Höhle.


>Von deiner Mob-Schlachtbetrieb wäre ich mal auf den Bauplan scharf. Das funktioniert bei mir gar nicht.

Bei Youtube oder Wikis mal geguckt? Ist eigentlich ein Standardbau, also ein Stockwerk hat mittig ein 3x3 Loch, dann gehen kreuzförmig 3-Block-breite Gänge weg, auf denen man Wasser exakt bis zur Kante fließen lässt (so dass es nicht als Wasserfall runterstürzt). Dann hat man also ein Kreuz, macht man nun ein Quadrat draus, die Flächen zwischen den Wasserläufen 1 Block höher. Dann die Wände 2 Blöcke dick, die Etage 2-3 Blöcke hoch, dann wieder ne Decke und das als Grundlage für die nächste Etage.

4-5 Etagen und das Ganze jetzt möglichst in eine leere Fläche platzieren. Ich nehme dafür gerne (tiefe) Gewässer und platziere diesen Mobquader dann ~20 Blöcke ÜBER dem Wasser.

So richtig krass sprudeln die Mobs da auch nicht raus, wie das manche Videos zeigen, aber grds. funktioniert es.

Da ich nicht viele Tunnel sprengen muss, reicht der Ausstoß an Items auch. Ich level da eher mal ein wenig; die Mobs fallen bei mir einfach auf den Boden und sind nach 1 Schlag tot.
< Auf diese Nachricht antworten >