Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2014 06:08 Uhr
Thema: "NOW you see me... NOW you don't!" Antwort auf: Driveclub von Tux
Der Tag-Nacht-Wechsel ist ein billiger Taschenspielertrick, der sehr schnell alt wird, und bloßes Tech-Gewichse ohne spielerischen Mehrwert.

Im Grunde ist es procedural Track Deformation, mal in die eine, mal in die andere Richtung: Am Anfang des Rennens kannst du die Strecke sehen... ABER IN DER LETZTEN RUNDE IST ES PLÖTZLICH FINSTRE NACHT!!1

Und natürlich vice versa.

Wahrscheinlich hat man sich davon wunderschöne Magic Moments mit abartig schönen sonnenunter- und -aufgängen versprochen, aber nennt mich einen unaufmerksamen Dussel, aber irgendwie krieg ich die nicht ganz mit! Irgendwie fehlt mir der direkte Blick auf eine in windeseile aus dem Boden schießende Sonne, die orgiastische God-Rays und sonstige Real-Time-Lichteffekte fabriziert, VIELLEICHT WEIL GENAU DAS NICHT BEABSICHTIGT IST, WEIL ES DÄMLICH AUSSÄHE.

Nur so 'ne Vermutung!

Mittlerweile macht sich auch das fehlen der Online-Funktion im Singleplayer negativ bemerkbar. Ein paar mehr autos hätte ich wohl schon, wenn ich im Club Gummipunkte sammeln könnte. Zweiter Versuch der Clubgründung heute Nacht war auch nicht erfolgreich. Vielleicht gehen die Server ja heute abend, auf FB war die Rede von einem 24stündigen Server-Wartungsgedöns. Ich fänds sogar okay wenn sie meinen Spielstand nuken würden, damit auch alle gleichzeitig wieder von null anfangen, wenn die social features funzen. Aber so isses wirklich einer der grafisch aufwändigsten, aber lieblosesten und schlechterdings selbstverliebtesten Racer der letzten zehn Jahre. Bei manchem muss man wirklich stutzen, ob die Entwickler seit Ende der neunziger mal ein Rennspiel gezockt haben.

Hätten die Vögel mal ne Public Beta mit drei Strecken oder so gemacht, anstatt irgendwelche Polen oder unehrlichen Afrikaner vier sekunden lange gif-bildchen leaken zu lassen... Spacken.
< Auf diese Nachricht antworten >