Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2014 04:45 Uhr
Thema: Das Driften ist die letzte Scheiße! Antwort auf: Driveclub von Tux
Ich hänge grad bei einem Drivtevent, bei dem die höchste Punktzahl nicht fallen will. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem man driften MUSS, bei dem ich so große Probleme hatte, das auch zu tun. Um mal wieder PGR zu bemühen: Da war das das geilste!

In Driveclub muss ich in einem sehr sehr kleinen Fenster aus Beschleunigung und Lenkwinkel herumlavieren, sonst wird NICHTS als drift anerkannt. Reifen quietschen, während ich seitwärts durch eine Kurve fahre? Kein Drift. Ich gerate während des Driftens mit einem Teil des Wagens in die Auslaufzone? Kein Drift. Ich lenke so stark ein, dass sich das Auto im Kurvenausgang dreht, weil ich Vollgas gebe? Drift! 1000 Punkte!

Ich bin schon so gefühlvoll durch die Kurven des Streckenabschnitts geslidet und hab dafür 0-200 Punkte bekommen und Dreher gebaut, für die es 1000 Punkte gab, ich aber danach lustig das Auto wieder auf die Bahn setzen durfte, richtigrum. In normalen Spielen gibt es ein großzügigeres Punktelimit, dafür aber ein Zeitlimit. In Driveclub darf ich in den Driftchallenges so viel rumdummen wie ich will. Das kotzt mich gerade richtig an, neben der Tatsache, dass mir im SP Autos vorenthalten werden, weil ich keinen Driveclub gründen kann. Was ich übrigens vor ner Stunde wieder versucht hab, weil ich trotz der letzten Facebook-Meldung von Evolution Studios auf die Server kam, aber der Name nicht akzeptiert wurde. Sonderzeichen wie Brackets für Tags gehen offenbar nicht, aber als ich "PP Club" sonderzeichenfrei eintrug, kam die Meldung, dass wegen Onlinegedöns das gerade nicht geht. Kackvögel. Und ich hab offensichtlich schon zwei Drittel des Spiels durch, nochmal doofer. The Crew wird aber bestimmt geil! (Am Ende wird es das wirklich, aber keiner kaufts, weil Weihnachten und Ubisoft und weil Driveclub so kacke war).
< Auf diese Nachricht antworten >