Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2014 02:51 Uhr
Thema: Immer noch kein Kontakt zu den Servern Antwort auf: Driveclub von Tux
Da einige ja bereits Drvieclubs aufgemacht haben, nochmal mein Hinweis von weiter unten: Wer zuerst reinkommt, mahlt zuerst und gründet den Club.

Es ist jetzt Freitag und wirklich gefixt ist da gar nix, es sei denn, gestern um fünf oder so lief alles sutsche und jetzt machen die nochmal ne generalüberholung. Da ich nachts spiele, kann das aber auch alles an den amis liegen. Heute kommt das Spiel in UK raus, die werden sich auch freuen wie Oscar.

Ach so ein Scheiß. Ich hab den Singleplayer bald zur Hälfte durchgespielt, soll ich den denn jetzt wegen dem Social Gedöns nochmal spielen? Das wäre ja witzlos. Genauso witzlos, wie das Ding NICHT mit Daten zu füttern. Also was machen?

Ich kann ja schlecht davon ausgehen, dass jeder nochmal vom ersten rennen an alles nochmal zockt wegen der social challenges. Das war ziemlich essentiell, dass dieser Scheiß Day1 funktioniert, vor allem wenn du sonst so vergleichsweise wenig content hast. Das ist wirklich momentan nichts anderes als die bare-bones singleplayerkampagne eines standard-rennspiels. Was zu nem gewissen grad völlig okay ist; einiges begrüße ich sogar, bspw. die begrenzte Zahl an Fahrzeugen und deren wechselnde VErfügbarkeit in bestimmten Rennen. Aber dass sich diese Simcade-Racer ALLESAMT wie ein Rückschritt zu PGR 2 (ZWEI!) anfühlen, ist schon übel und auch mittlerweile nicht mehr lustig. So ein Spiel wird es nie wieder geben! Das ist fast schon atemberaubend deprimierend.

Und solche Sachen wie kurze Challenges während des Rennens sind ja auch nichts neues, die gibts ja nicht nur seit PGR bzw. MSR, aber auch in der überarbeiteten Form seit NFS Shift. Und es gibt viel zu wenige davon. Alle paar Rennen mal ein kurzer Driftabschnitt oder eine Durchschnittsgeschwindigkeitschallenge (Alter was für ein Wort...), das ist doch lahm.

Zwar ist diese geradlinige Struktur von dem Spiel cool in der Hinsicht "Anhauen, Rennen fahren", aber das ist der Status quo von der vorletzten Konsolengeneration, wo sowas nicht groß als Errungenschaft herumposaunt werden musste, sondern eine nicht weiter erwähnenswerte Selbstverständlichkeit war.

Gerade die etwas aus der Mode gekommene Kratzbürstigkeit des Spiels, der vorhandene Schwierigkeitsgrad bspw. oder die Tatsache, das nicht jedes Event einem gleich viel Spaß macht aber doch irgendwie "Dazu gehört", erinnern mich immer wieder so schmerzlich an PGR. Ach, Cone Races, was habe ich euch gehasst, aber konnte ich ohne euch? Nein. Was hat Driveclub als höchstes der Crazyness-Gefühle zu bieten? Drift-Challenges, die in einem Spiel, in dem Driften geil ist (PGR bspw!) auch Spaß machen würden. So nerven sie bloß, sind aber zumindest kein Gymkana (Allerdings, so wie die Dinger dazu neigen, sofort Donuts zu machen, wenn man sie aus dem Stand heraus beschleunigt, wäre Gymkana evtl. sogar ganz lustig, im Gegensatz zu Dörte drei Kerzen).

Wenn Driveclub seinen Schwierigkeitsgrad mit irgendeiner Form von Payoff oder zumindest guter Abwechslung kombinieren würde... aber nein. Verschenktes Potential. Bzw. verkackt, einfach verkackt.

Das macht einen richtig traurig, wenn man drüber nachdenkt, wie geil es wäre, die Vielfalt von vor zehn, zwölf Jahren zocken zu können, mit der Technik, die heute gegeben ist. Warum hat Activision Bizarre vernichtet, und warum machen deren besten Leute heute Sedative in Rennspielform für Edelproleten? Ach, ein Scheißdreck ist das alles.
< Auf diese Nachricht antworten >