dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2014 15:07 Uhr
Thema: Demo macht einen sehr guten Eindruck Antwort auf: Forza Horizon 2 von dixip
Die Demo gibt es ja seit gestern oder so und ich bin mal Probe gefahren. Ein launiges Intro führt ins Spiel (und dürfte für einen nicht unerheblichen Teil der 10GB verantwortlich sein...), danach düst man mit 1 von 3 Wagen durch 3 Wettbewerbe der Solo-Karriere, kann einen Teil der Map nutzen und online ein wenig rumprobieren.

FH2 bietet den gleichen Spaß wie FH1, es ist viel hübscher, aber doch eine klare Fortsetzung. Nach den ersten Eindrücken wird es besser sein als sein Vorgänger, aber die großen Aha-Momente blieben jetzt aus. Das klingt kritisch, was es nicht sollte, zählt FH1 für mich doch zu den "großen" Rennspielen der letzten Generation, war so der letzte Lichtblick.

Für Bullitt ist ja noch relevant, wie hoch der Test Drive Unlimited-Faktor ist. Und so gerne ich auch sagen würde, dass FH2 jetzt ein verkapptes TDU3 ist, weil es mehr Open-World bietet (und das tut es), so ist auf der anderen Seite doch viel zu sehr "polished" und auf den Spielablauf optimiert, als dass es dieses leicht unschuldige, unbeholfene TDU-Gefühl imitieren könnte.

Aber es sieht geil aus und das Ambiente mit Mittelmeerküstenlook wird schön rübergebracht. Wetter ist auch nett, wobei mir der sehr nasse Asphalt jetzt irgendwie nicht gefallen hat.

Also ein erstklassiger Racer. Und online läuft es auch wirklich schön, inkl. "fairem" Drängeln á la PGR2.
Ich weiß nicht, warum mich das Spiel nicht flasht. Ist so ein wenig wie in Watch_Dogs: Alles ist super, aber irgendwie wirkt es ein wenig anbiedernd. Alles ist mundgerecht zubereitet, optimiert auf Erwartungen und Erfahrungen.
< Auf diese Nachricht antworten >