Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.08.2014 00:57 Uhr
Thema: Es rockt immer noch alles weg Antwort auf: Diablo 3 ... von Tux
Ich hatte mal als ich 13 war oder so für zwei Wochen ne PSX ausgeliehen gehabt, und da das letzte mal Diablo mit Pad gespielt, damals noch den ersten Teil. War jetzt nicht so mein Fall.

Die Last-Gen-Versionen hab ich ignoriert, weil mir das mit weniger monstern und SD-Grafik und alles so witzlos vorkam wie Minecraft auf der 360.

Aber das hier ist ein vollumfängliches Diablo 3 mit schöner grafik, die texturen könnten einen tick knackiger sein, dafür läuft es aber mit bombenfesten 60fps und das ist ein Preis, den ich gerne zahle, vor allem weil die Image Quality trotzdem noch hervorragend ist durch die ganzen Effekte und das Artdesign.

Es ist algorhytmisiertes Crack, in softwareform gebannte Sucht, neben Civ das beste Beispiel imho für "Wat. Es ist halb vier... NACHMITTAGS?!"-Erlebnisse, so wie gestern auch. Komischerweise konnte ich mich nie groß für das Endgame begeistern bzw. das über anderthalb durchgänge mit zwei Chars hinaus jeden tag zocken, aber das geile ist, dass man auch so zufrieden mit dem spiel ist, weil man trotz des gigantischen Umfangs, an dessen Oberfläche man so nur mal flüchtig mit dem kleinen Fingernagel gepult hat, eine super spielerfahrung mitnimmt, so um die 30 Stunden, wenn man wie ich obsessiv-kompulsiv alle maps komplett abläuft und nach lorebooks etc. durchsucht und jede minihöhle komplett erforschen möchte. Sie haben sogar die "Achivements" aus der PC-Version drin, die Challenges. Hahaha. Wie ich in Akt 1 wieder vor und nach jedem Dialog mit den Story-NPCs im Inn und Cains Wohnung nach den Journals gesucht hab, und WIEDER Teile von Leahs und Cains Journal verpasst hab... ^^
< Auf diese Nachricht antworten >