Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2014 12:30 Uhr
Thema: Re:DM;HS! Antwort auf: Re:DM;HS! von Fuse
>Flottability.

Nehme ich in meinen Wortschatz der knorken Begriffe auf.

>Flankability, Flexability und Tarnability! Und einen Alphaschaden, der auch T9 weh tut.

Hatte den Unterschied beim Schaden schon gesehen, die AT15A schießt halt schneller, insofern dachte ich, unterm Strich dann ähnlicher DMG/Time-Wert. Aber gut, wenn die 122-44 nur einmal von der Seite reinrotzt, dann mit gesteigerter Flottigkeit wieder hintern Berg kreicht, dann ist das natürlich schon anders einsetzbar.

>Schelle setzen + hinter Deckung/in irgendeine Senke verpissen geht mit nem AT nur bedingt... 122-44 ist ein klassischer Assassin. Die ATs sind hingegen eher Frontpanzer, oder Unterstützer aus der 1 1/2ten Rehe - denen ist es grundsätzlich relativ egal, ob sie gesichtet sind. Ab ~300m sind die Weakspots von einem AT meist nicht mehr zuverlässig zu treffen. Zu so einer Spielweise passt der mikrige Alpha und die jämmerlich Pen nun mal überhaupt nicht. Das 15A "funktioniert" nicht.

Hmmmtja, was soll's. Ist ja nur Geld. Hätte ich mir die mühsam und zeitraubend ergrindet ... apropos mühsam und zeitraubend ergrindet: Die restliche AT-Linie ist aber schon "okay"?

>Ähnlich wie mit dem Hetzer kempt man halt auf Posis, wo man "irgendwann" weiß/relativ sicher sein kann, dass einem jemand quer vor's Rohr fahren wird. Man is ja schnell, nech?

Ja, fahr den wie gesagt auch jetzt noch ganz gerne, muss mir da aber mal ne gute Crew ranzüchten.

>Ist ja auch normal. Es gibt auch kaum fixe, "kreative" TD-Positionen. Sonst wäre es ja eine, wo doch wieder jeder steht. Wann man wie wo hin verlagert liest man mit der Zeit aus dem Schlachtverlauf + Gegnersetup.

Hmmmja, ich schaue jetzt schon etwas routinierter auf die Karte und versuche, daraus das Beste zu machen. Was sollte man eigentlich machen, wenn der Kampf quasi verloren ist, demnächst klopfen drei Heavies an und man ist allein auf weiter Flur? Versuchen, einen Treffer zu landen oder irgendwo verschanzen und hoffen, daß man nicht gespottet wird? (Sofern man nicht zur anderen Fahne kommt.) Wobei ja oft genug das Capturen abgebrochen wird, damit man den Versteckten noch erwischt.
Ach ja, so ganz wohl ist mir immer nicht beim Unterfangen BANZAI!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >