Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2014 17:46 Uhr
Thema: Re:Wie tut dem guckt dieses WE? Antwort auf: Re:Wie tut dem guckt dieses WE? von Don Cosmo
>>EDIT: Lesen hilft. Da ihr einen T9 als Gegner hattet, ist das Scout-MM auf der Box noch nicht reduziert. Also entweder beide 'nen 5er Scout nehmen, oder einer muss einen T7 nehmen, den Du glaube ich noch nicht hast. ;P
>
>Ich hab ja noch nicht mal einen 6er! :(
>Das muss man dann eben vorher mit einberechnen, ich glaube auch, daß in der Hilfe steht, daß Scouts immer Tier+1 gerechnet werden.


Ich muss das auch zurücknehmen, wenn Guzzi 'nen T6 scout fährt, habt dann möglicherweise auch das reduzierte Scout-MM. Also: enspricht einem "normalen" 7er.

>Vollkommen bescheuert bleibt aber, daß wenn ich im Verbund einen 5er auswähle, es dann heißt "Plays up to tier 7" (oder so) und ich dann gegen 8er und 9er fahre, weil Guzzi seinen 6er Scout nimmt. Dann sollte der Hinweis sich ändern,

Ja. Wobei es schon mal ein Fortschritt ist, dass ihr überhaupt einen habt. :)

>immerhin können sich die Mitfahrer auch nur am Leader orientieren. Nähme ich einen 4er TD, Guzzi seinen 6er Scout, fährt der 4er mitunter gegen 9er? Äh, ja.
>Natürlich versucht das MM es "bestmöglich" hinzubiegen,


Probiert er nicht. Du kommst random in ein Match das zu Guzzis Scout passt. Punkt.

>so ein Match schreibe ich dann geistig aber halt von vorneherhein ab.

Argh! Stimmt halt die Panzer vernünftig ab. :P

>>Wird man nicht, wenn beide einen Nicht-Scout gleicher Tierstufe nehmen.
>
>Das macht dann das Fahren im Verbund etwas schwierig, wenn man unterschiedliche Vorlieben, aber noch nicht genug Zeit und Geld investiert hat.


Sorry, aber dit ist dann halt Pech/Schuld eigene.
Wobei ich es ab und an durchaus sehe, dass (gute) Spieler absichtlich bestimmte Tanks via Platoon in höhere Tierstufen ziehen. Relativ häufig z.B. mit Premiummunni vollgestopfte Hellcats (T6) im 7er oder 8er Platoon. Auch 7er Arties werden nicht selten in 8er Platoons mitgenommen. (Weil die Aimzeit + Reload der meisten 7er Arties eigentlich so gar nicht zum Gameplay der T5-Matches passt und viele damit lieber gegen T10 als gegen T5 antreten.)

>>XP gibt es v.a. für Schaden/Schaden durch Aufklärung. Es gibt mehr XP, wenn Du Gegner beschädigst/für Schaden spottest, die ein höheres Tier haben als Du selbst. Ist also "RPG-konform", wenn Du so willst.
>
>Dann ist es ja gut. Meine aktuelle "Lösung" ist es ja, wenn Guzzi seinen Scout nimmt, dann mir Cancer zu holen. Da kann man dann (wenn keine Stadtkarte kommt!) wenigstens bisserl Schaden verteilen.


Ja, dass passt eigentlich noch am ehesten. :)

>>Und Du tust ja geradewegs so, als seist Du der einzige 5er, während ALLE ANDEREN T7 sind... >_> Wenn Du in einem Gefecht mit 7ern bist, gibt es i.d.R. auch mindestens 5 bis 10 T5 + T6 beim Gegner. Probiere ggf. halt DIE zu beharken...?
>
>Ich mag da selektive Wahrnehmung nicht ausschließen,


:D

>oft genug sind es aber 6-7 7er, 4-5 6er und 3-4 5er. Ich bin ja echt heilfroh, wenn Guzzi seinen T-15 nimmt!!

Ist ja auch die vernünftigste Option in eurem Fall. :P

>>Aber: Das Problem hast Du auf T5 defninitiv nicht mehr. Jeder T5 kann jeden existierenden T7 MINDESTENS durch seitliche Treffer beschädigen. Das StuG kommt bei jedem T7 frontal meist sogar direkt (Wanne von IS, Tiger, T29), auf jeden Fall aber über Weakspots (Kommandantenkuppel von Hulldown stehendem T29/Tiger/IS) durch. In einem guten Winkel kommt man selbst mit einem Medium frontal durch die Wann eines Tigers (wobei man das i.a.R. trotzdem vermeiden sollte).
>
>Das mag sein, aber was helfen mit die 100 Schaden, die ich ihm mache, wenn er mich dann mit einem Schuss quasi vernichtet?


a) Bestimmte Panzer kann man auch mal zweckentfremden. Als Lowtier habe ich gerade TDs (Fernglas!) öfter an Scoutbüschen abgestellt und einfach nur gespottet. Also früher, als es noch offene Maps gab...
b) Man kann Gegner für Verbündete (Arty) detrackt halten, selbst wenn man dabei GAR keinen Schaden verursacht.
c) wenn die 100 Schaden die Benzintanks zerstören... multipliziert sich das.
d) probieren so zu spielen, dass man NICHT zurück beschossen wird. Das ist nicht immer möglich und nicht immer sinnvoll. Aber grundsätzlich probiert man gerade im early game NUR selbst zu schießen, wenn man im Gegenzug selbst keinen Schaden kassiert. Wenn Du von irgendwo unterstützt, von wo Du nicht gesehen wirst machst Du auch nicht nur 100 Schaden, sondern 2-3x 100. Auf T5 haben eigentlich alle TDs und Mediums (und auch der KV) eine sehr hohe Schussfolge.

1:1 Treffer zu "traden", ist meist nur sinnvoll, wenn man höheren Alphaschaden als der Gegner hat. Oder 'ne eine wirklich hohe Wahrscheinlichkeit hat, damit einen (gefährlichen) gegnerischen Tank rauszunehmen.

Mir ist klar, dass sich das zwar schlüssig ließt, aber als Neuling sehr schwer umzusetzen ist. Übung und Erfahrung... Abgesehen davon wünschte ich mir, dass ich mich selbst konsequent dran halten würde. Da habe ich auch immer noch viel zu oft 'nen Tunnelblick. Oder einen überkommt die Ungeduld oder schlichte Killgier. :)

>Die Situationen, wo man die Gegner locker von der Seite und er einen so gut wie gar nicht trifft, die fallen nicht gerade vom Himmel. Gerade deswegen bleibe ich gerne mit TDs weiter hinten, weil da dank Tarnung und genug Abstand zum Busch kein Gegenfeuer kommt, aber mit einem KV-1 muss ich halbwegs nah ran.

Ja, das ist halt der Preis. Das Schicksal teilen sich alle "Heavy Heavy Tanks". Sind fantastisch, wenn sie Toptier sind, fallen in ihren Möglichkeiten aber stark ab, wenn sie Lowtier sind.

TDs ist das Lowtierdasein aufgrund ihres Durschlags naturgemäß am ehesten egal. Mediums kosten noch mehr Arbeit als sonst, mit Heavies kannst Du nur Snipen und beten oder probieren in harter Deckung zu bleiben und hier und da sehr nahe stehende Gegner zu spotten.

>>Wenn sich zwei IS-7 frontal gegenüberstehen und wissen was sie tun, können sie sich mit Standardmunition gegenseitig quasi nicht beschädigen.
>
>Wenn sich beide nicht beschädigen können, ist doch alles geritzt. Ich schaue halt dumm, wenn ich mich an den Felsen kuschel, meine Weakspots gut genug verdecke und dann dennoch mit einem Schuss runter bin auf rot von einem Typen, der mit seinem Tier8 wie der Elefant übers Spielfeld rollt und mich dank seiner Penetration chancenlos wegballert.


Noch mal: don't do Troll Plaoons. Nen T5 kann keinen einzigen T8 sidescrapen - nicht mal Mediums! Dafür ist die Seitenpanzerung zu dünn. Selbst ein T-44 (geringste Pen aller 8er Meds) haut einem KV1 durch die gewinkelte Seite, wenn er nicht auch noch die Ketten trifft.

>Das "Problem" von mir kann man nicht lösen, das ist mir schon klar (außer, man würde wirklich nur Tier+-1 machen, um es wenigstens etwas zu entzerren), auch, weil er vielleicht Gold-Munition im Rohr hat. Mit Tier+-2 sind die Situationen halt oft genug da, wo man selber besser spielt und dennoch keine Chance hat.

Dafür haben andere gegen dich und deinen KV1 auch "keine Chance", wenn Du ganz oben stehst. That's WoT Life.

>Letztendlich will ich eigentlich nur mit Guzzi gemeinsam fahren und mir nicht bei der Hälfte der Matches denken, daß sie Zeitverschwendung sind, weil man wirklich ganz unten in der Liste steht. Naja, wenigstens kann ich so die Artis öfter nutzen...

Mhh. Ich will mich nicht zum gefühlt achten Mal wiederholen.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 06.08.2014 17:52 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >