Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2014 16:58 Uhr
Thema: Re:Wie tut dem guckt dieses WE? Antwort auf: Re:Wie tut dem guckt dieses WE? von Fuse
>EDIT: Lesen hilft. Da ihr einen T9 als Gegner hattet, ist das Scout-MM auf der Box noch nicht reduziert. Also entweder beide 'nen 5er Scout nehmen, oder einer muss einen T7 nehmen, den Du glaube ich noch nicht hast. ;P

Ich hab ja noch nicht mal einen 6er! :(
Das muss man dann eben vorher mit einberechnen, ich glaube auch, daß in der Hilfe steht, daß Scouts immer Tier+1 gerechnet werden.

Vollkommen bescheuert bleibt aber, daß wenn ich im Verbund einen 5er auswähle, es dann heißt "Plays up to tier 7" (oder so) und ich dann gegen 8er und 9er fahre, weil Guzzi seinen 6er Scout nimmt. Dann sollte der Hinweis sich ändern, immerhin können sich die Mitfahrer auch nur am Leader orientieren. Nähme ich einen 4er TD, Guzzi seinen 6er Scout, fährt der 4er mitunter gegen 9er? Äh, ja.
Natürlich versucht das MM es "bestmöglich" hinzubiegen, so ein Match schreibe ich dann geistig aber halt von vorneherhein ab.

>Wird man nicht, wenn beide einen Nicht-Scout gleicher Tierstufe nehmen.

Das macht dann das Fahren im Verbund etwas schwierig, wenn man unterschiedliche Vorlieben, aber noch nicht genug Zeit und Geld investiert hat.

>Because: LOGIC.

Can't argue with that! ;)

>XP gibt es v.a. für Schaden/Schaden durch Aufklärung. Es gibt mehr XP, wenn Du Gegner beschädigst/für Schaden spottest, die ein höheres Tier haben als Du selbst. Ist also "RPG-konform", wenn Du so willst.

Dann ist es ja gut. Meine aktuelle "Lösung" ist es ja, wenn Guzzi seinen Scout nimmt, dann mir Cancer zu holen. Da kann man dann (wenn keine Stadtkarte kommt!) wenigstens bisserl Schaden verteilen.

>Darum gibt es ja den Multiplikator für Schaden an höherstufigen Zielen... grob vereinfacht: wenn du 1/3 Schüssen auf einem T7 durchbringst, kriegst Du die gleichen XP, wie für 3/3 Treffer auf einem T5.

Yay!

>Und Du tust ja geradewegs so, als seist Du der einzige 5er, während ALLE ANDEREN T7 sind... >_> Wenn Du in einem Gefecht mit 7ern bist, gibt es i.d.R. auch mindestens 5 bis 10 T5 + T6 beim Gegner. Probiere ggf. halt DIE zu beharken...?

Ich mag da selektive Wahrnehmung nicht ausschließen, oft genug sind es aber 6-7 7er, 4-5 6er und 3-4 5er. Ich bin ja echt heilfroh, wenn Guzzi seinen T-15 nimmt!!

>Aber: Das Problem hast Du auf T5 defninitiv nicht mehr. Jeder T5 kann jeden existierenden T7 MINDESTENS durch seitliche Treffer beschädigen. Das StuG kommt bei jedem T7 frontal meist sogar direkt (Wanne von IS, Tiger, T29), auf jeden Fall aber über Weakspots (Kommandantenkuppel von Hulldown stehendem T29/Tiger/IS) durch. In einem guten Winkel kommt man selbst mit einem Medium frontal durch die Wann eines Tigers (wobei man das i.a.R. trotzdem vermeiden sollte).

Das mag sein, aber was helfen mit die 100 Schaden, die ich ihm mache, wenn er mich dann mit einem Schuss quasi vernichtet? Die Situationen, wo man die Gegner locker von der Seite und er einen so gut wie gar nicht trifft, die fallen nicht gerade vom Himmel. Gerade deswegen bleibe ich gerne mit TDs weiter hinten, weil da dank Tarnung und genug Abstand zum Busch kein Gegenfeuer kommt, aber mit einem KV-1 muss ich halbwegs nah ran.

>Wenn sich zwei IS-7 frontal gegenüberstehen und wissen was sie tun, können sie sich mit Standardmunition gegenseitig quasi nicht beschädigen.

Wenn sich beide nicht beschädigen können, ist doch alles geritzt. Ich schaue halt dumm, wenn ich mich an den Felsen kuschel, meine Weakspots gut genug verdecke und dann dennoch mit einem Schuss runter bin auf rot von einem Typen, der mit seinem Tier8 wie der Elefant übers Spielfeld rollt und mich dank seiner Penetration chancenlos wegballert.
Das "Problem" von mir kann man nicht lösen, das ist mir schon klar (außer, man würde wirklich nur Tier+-1 machen, um es wenigstens etwas zu entzerren), auch, weil er vielleicht Gold-Munition im Rohr hat. Mit Tier+-2 sind die Situationen halt oft genug da, wo man selber besser spielt und dennoch keine Chance hat.

>Auf T7/8 reduziert sich die Siegrate auf 50-52%, für all ihre Tanks T9 aufwärts gilt dann nur noch: 46-49%.

Die Siegrate ist mir ja herzlich egal, ich fieber zwar bei knappen Matches am Ende noch gerne mit, aber auf die Stats schaue ich nie.

Letztendlich will ich eigentlich nur mit Guzzi gemeinsam fahren und mir nicht bei der Hälfte der Matches denken, daß sie Zeitverschwendung sind, weil man wirklich ganz unten in der Liste steht. Naja, wenigstens kann ich so die Artis öfter nutzen...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >