Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2014 14:08 Uhr
Thema: Re:Yay, meine ersten Fünfer! Antwort auf: Re:Yay, meine ersten Fünfer! von Fuse
>Gemütlich umschreibt es gut. :)

Berge raufschnaufen ist schon fies.

>Der einzige wirklich Nachteil den der KV1 auf (noch! -.-) vielen Karten hat: seine Sichtweite ist unterirdisch. (Generelle Schwächen der unteren und mittleren Russen). Gerade offene TDs und fast alle deutschen Panzer haben eine deutlich höhere Sichtweite (50-70m Vorteil). Auf offenem Gelände wirst Du da von cleveren Spielern häufig zu Hack verarbeitet, ohne das Du sie überhaupt spotten wirst.

Das habe ich auch schon gemerkt.

>So ein übersichtlicher Tree und der Don sieht's trotzdem nicht. :) Guck mal 2 Etagen (vertikal!) unter dem KV-1S. Und guck mal, wo der KV-2 hinführt. Kein Zufall. Der KV-2 IST quasi Mittelstreckenarty (zumindest, wenn man Lowtier ist.) *g*

Das ist aber NICHT der TechTree der Xbox-Version. Wie gesagt, nach dem KV-1 gibt es KEINE Abzweigung, da kommt NUR der KV-1S. Darunter steht IIRC noch ein Churchill zum Gold-Kaufen bereit. Finde aber keine Bilder dazu, die auf Arbeit nicht gesperrt werden. Ohnehin ist es als unterpreviligierter Konsolen-Panzerfahrer schwer, an infos zu kommen, die auch wirklich stimmen...

>AT-2. Und alles, was für's erste danach kommt... ist sehr, sehr, sehr HART. Kommandantenkuppel ist halt meist sehr prominent. :)

:ploff-ploff-ploff: Hab ich mich auch schon dran aufgerieben, kam aber nimmer weg. In der Verzweiflung hält man dennoch druff.

>Trotzdem schwierig, weil die AT-Serie (für TDs untypisch) keinen hohen Alphaschaden, aber dafür eine absurde Feuerrate hat. Selbst wenn man die Kuppel zuverlässig trifft, ist ein 1:1 Shootout meist eine ziemlich schlechte Idee.

Amen.

>Diesem Techtree hier haben die Russen sehr wohl Arty:
>[http://vpx.pl/i/2012/10/01/UqPy.jpg] (extra nicht als Bild eingebunden, weil breit)
>;P


Auf DIESEM schon, auf meinem TV daheim fehlen die allerdings...

>Ich glaube ab der Grille ist das bei der Wärmacht relativ unproblematisch.

Joa, das blöde ist nur, daß die Badewann als einziges Update bessere Ketten und Motor hat. Den Mickey-Maus-Schaden muss ich jetzt dann also noch für IIRC 18k EXP verteilen, bis ich zur Grille komme... Evtl. denke ich da doch mal über Gold-FreeXP-Umwandlung nach.

>Die Premiummunni kann man seit langem mit Credits kaufen und es gibt eigentlich niemanden, der dafür Echtgeld berappt.

Auf Xbox ist dem noch nicht so, da kostet "die mittlere" immer Gold.

>Es ist eher so, dass Leute, die viel ingame Kohle haben, mitunter Vorteile haben können. Das sind v.a. die Vielspieler und/oder haben natürlich Leute mit Premiumabo an der Stelle einen Vorteil, weil sie mehr verdienen. Andererseits ist es halt problemlos möglich, sich den Einsatz von Premshells auf ausgewählten Panzern auch ohne Premium selbst zu finanzieren, wenn man öfter Panzer fährt, die gut Kohle einfahren (effektiv alle 5er, mit denen man gut klar kommt). Ist das P2W?

Ich hab letzts auch irgendwie mal 250 Gold bekommen. Wie kann das eigentlich passieren? Hatte 100% 350 Gold, dann aber auf einmal 600. Hab mir dann für 400 Gold Silber geholt, damit ich den KV-1 noch am Sonntag samt Fahrer kaufen kann zwecks 50%-Sparpreis.

>Und die SU-152 ist imo selbst mit Premiummunni (auf der "Topgun") nicht OP. Dafür ist die Plattform einfach zu schlecht. Das ist ne schreckliche, völlig blinde Schnecke. Auf der anderen Seite gibt es für die Stockgun(!) HEAT-Muni, mit der die SU dann tatsächlich borderline OP ist. Das Gunhandling bleibt zwar die Hölle und es ist schwierig, damit auf mehr als 200m auch nur ungefähr die Stelle zu treffen, auf die man zielt, was bei HEAT verdammt wichtig ist. (Weil Ketten und "spaced armor" HEAT-Geschosse schlicht verschlucken.) Allerdings sind es halt 750 Schaden pro Schuss, WENN man trifft. Das ist auf T7 schon extrem albern. Das wiederum ist aber auch nicht wirklich alberner, als der viel versatilere KV1S auf T6.

Hmmmm, sag mir das noch mal, wenn ich mir die leisten konnte, höhö.

>Vieles ist bei WoT im schwammigen, irgendwie unklaren Grenzbereich. Auch bei den Premiums gibt es 1-2 Fälle, wo das "schlechter als ein Elite Grindpanzer" mindestens fragwürdig ist. Die SU-122-44 ist der SU-152 nach der Meinung fast aller überlegen und grundsätzlich einer der besten 7er TDs.

Werde mir das dann mal anschauen, sicherlich aber primär auf HellCat und weiter in der Linie von Hetzer und StuGIII bleiben.

>Der Witz ist halt, dass Premiums meistens über den geringen Durschlag ihrer Waffe balanciert werden. Mit Premium-Munni negiert man das und kann es sich, da Premiums ja mehr Kohle abwerfen, sogar oft verlustfrei leisten.

Wie gesagt, bislang kostet das bei uns Echtgeld, insofern könnte man da mehr Silber machen. Wobei man da wahrscheinlich mit direktem Umtausch mehr macht...?

>Und wenn man das macht, hat man eben keinen unterlegenen Panzer mehr, sondern einen häufig einen überlegenen. Interessanterweise ist die Handhabe dennoch nicht sonderlich verbreitet. Die meisten wollen mit ihren Premiums doch eher mehr Credits verdienen. Oder sind eben gut genug, dass sie nicht auf das erkaufbare mehr an Durchschlag angewiesen sind.

So könnte man sich natürlich die Crews noch besser trainieren.
Derzeit bin ich noch im Sumpf der Mitte, da kann ich mich noch brav in alle Richtungen austoben.
Apropos, welche Skill ist nach Reparieren als zweite beliebt? :o

cheers
DON
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