Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2014 13:22 Uhr
Thema: Re:Yay, meine ersten Fünfer! Antwort auf: Re:Yay, meine ersten Fünfer! von Don Cosmo
>>Nimm die auf gar keinen Fall. Hat nicht ohne Grund den Spitznamen "The Idiot Gun". Du kannst mit einem KV-1 NICHT flankieren (und so EVTL. an den Seiten durchkommen) und auch der Reload ist "abysmal". Folge: Du machst alle 10 Sekunden 120 Schaden. Da lacht jeder Gegner drüber. (Das Durschlag zu läppisch, damit via mit vernünftigen Splashdamage zu verursachen. Beim KV-2 sieht das GANZ anders aus. ^^)
>
>Gut, die kostet schon mal 8k EXP, danach noch mal 9k an EXP für die Gun mit 150 Pentration. Fährt sich gemütlich, mir machts Spaß. :)


Gemütlich umschreibt es gut. :)
Der einzige wirklich Nachteil den der KV1 auf (noch! -.-) vielen Karten hat: seine Sichtweite ist unterirdisch. (Generelle Schwächen der unteren und mittleren Russen). Gerade offene TDs und fast alle deutschen Panzer haben eine deutlich höhere Sichtweite (50-70m Vorteil). Auf offenem Gelände wirst Du da von cleveren Spielern häufig zu Hack verarbeitet, ohne das Du sie überhaupt spotten wirst.

>>Die einzigen Vehikel in deinem Bereich, wo man ein dickes Rohr mit HE (und/oder Premium Munni) benutzen kann: Hetzer, Pz IV H, Sherman M4, SU-152 (schon T7). Zudem der KV-2, bei dem das "Ofenrohr" im Grunde ein Muss ist. (KV-2 und SU-152 benutzen die prinzipiell gleiche Kanone, auch wenn man sie "natürlich" 2x erforschen muss.)
>
>Hmmm, ich denke, den KV-2 gibt es auf der Box gar nicht. In diesem Techtree hier teilt der sich danach in drei Auswahlmöglichkeiten auf:
>[http://vpx.pl/i/2012/10/01/UqPy.jpg] (extra nicht als Bild eingebunden, weil breit)
>Bei der Box gibt es nach dem KV-1 nur den KV-1S, da bin ich mir recht sicher.


So ein übersichtlicher Tree und der Don sieht's trotzdem nicht. :) Guck mal 2 Etagen (vertikal!) unter dem KV-1S. Und guck mal, wo der KV-2 hinführt. Kein Zufall. Der KV-2 IST quasi Mittelstreckenarty (zumindest, wenn man Lowtier ist.) *g*

>Die SU-Reihe finde ich aber toll, da kämpfe ich mich auch voran, mir habens da die US-Boys fast noch mehr angetan mit ihren drehende Türmen.
>Und die Engländer haben ja TDs, die man von vorne (so scheint es mir zumindest) kaum knacken kann ... Name vergessen.


AT-2. Und alles, was für's erste danach kommt... ist sehr, sehr, sehr HART. Kommandantenkuppel ist halt meist sehr prominent. :)
Trotzdem schwierig, weil die AT-Serie (für TDs untypisch) keinen hohen Alphaschaden, aber dafür eine absurde Feuerrate hat. Selbst wenn man die Kuppel zuverlässig trifft, ist ein 1:1 Shootout meist eine ziemlich schlechte Idee.

>Und russische Arty gibt es auch gar nicht auf der Box, habe ich mich letztens doch richtig erinnert, da keine gesehen zu haben.

Diesem Techtree hier haben die Russen sehr wohl Arty:
[http://vpx.pl/i/2012/10/01/UqPy.jpg] (extra nicht als Bild eingebunden, weil breit)
;P

>Ich schleif mich gerade durch die deutsche Version mit der Badewanne (TierIV). Arty ... ach, ich bin da so ungeduldig. Aber Spaß macht es halt auch, wenn nur die Reichweiten zu Beginn nicht so gering wären. :(

Ich glaube ab der Grille ist das bei der Wärmacht relativ unproblematisch.

>>Bei den zuvor genannten ist es spielerisch optional, in den Augen der Meisten aber sinnvoller. Bei der SU-152 ist es fast Geschmacksfrage... die zumindest theoretische DPM ist mit der normalen/Topgun sehr hoch. Nur ist der Durschlag zu gering auf dem Tier und für die Plattform (das Teil ist einfach zu lahm zum flankieren und frontal aus 300m Entfernung kommt man gegen 9er nicht weit...).
>>Die, die auf der SU die Topgun nutzen, packen daher meist recht viel Premium Munni ein, um das häufige Durchschlagsproblem zum negieren.
>
>Hmmmm, also das werde ich mir nur überlegen, wenn ich irgendwann total stagniere, grundsätzlich will ich mir mit Geld eher "sinnvolle" Dinge kaufen. Bislang geht es auch noch, mir kommt das dann schon wie "PayToWin" vor.


Die Premiummunni kann man seit langem mit Credits kaufen und es gibt eigentlich niemanden, der dafür Echtgeld berappt. Es ist eher so, dass Leute, die viel ingame Kohle haben, mitunter Vorteile haben können. Das sind v.a. die Vielspieler und/oder haben natürlich Leute mit Premiumabo an der Stelle einen Vorteil, weil sie mehr verdienen. Andererseits ist es halt problemlos möglich, sich den Einsatz von Premshells auf ausgewählten Panzern auch ohne Premium selbst zu finanzieren, wenn man öfter Panzer fährt, die gut Kohle einfahren (effektiv alle 5er, mit denen man gut klar kommt). Ist das P2W?

Und die SU-152 ist imo selbst mit Premiummunni (auf der "Topgun") nicht OP. Dafür ist die Plattform einfach zu schlecht. Das ist ne schreckliche, völlig blinde Schnecke. Auf der anderen Seite gibt es für die Stockgun(!) HEAT-Muni, mit der die SU dann tatsächlich borderline OP ist. Das Gunhandling bleibt zwar die Hölle und es ist schwierig, damit auf mehr als 200m auch nur ungefähr die Stelle zu treffen, auf die man zielt, was bei HEAT verdammt wichtig ist. (Weil Ketten und "spaced armor" HEAT-Geschosse schlicht verschlucken.) Allerdings sind es halt 750 Schaden pro Schuss, WENN man trifft. Das ist auf T7 schon extrem albern. Das wiederum ist aber auch nicht wirklich alberner, als der viel versatilere KV1S auf T6.

Sagen wir so: Man sieht eine SU-152 recht selten. Da gibt es andere Panzer, die weitaus mächtiger sind. (KV1S, Hellcat, HEAT-spammende T-54)

Vieles ist bei WoT im schwammigen, irgendwie unklaren Grenzbereich. Auch bei den Premiums gibt es 1-2 Fälle, wo das "schlechter als ein Elite Grindpanzer" mindestens fragwürdig ist. Die SU-122-44 ist der SU-152 nach der Meinung fast aller überlegen und grundsätzlich einer der besten 7er TDs. Der E25 (Deutschland) ist mit seiner Mobilität eines Lights und dem Hardcoretarnwert trotz seines lächerlichen Alphaschadens in erfahrenen Händen auf einigen Karten mindestens ebenso ÄTZEND als Gegner. Alle 3 Sekunden 150 Schaden dezimieren halt doch recht flott auch den größten HP-Pool. Besonders, wenn einen der romulanische E25 durch mit seinem quasi MG permanent getrackt hält und man ums verrecken nicht mehr wegkommt.

Der Witz ist halt, dass Premiums meistens über den geringen Durschlag ihrer Waffe balanciert werden. Mit Premium-Munni negiert man das und kann es sich, da Premiums ja mehr Kohle abwerfen, sogar oft verlustfrei leisten.

Und wenn man das macht, hat man eben keinen unterlegenen Panzer mehr, sondern einen häufig einen überlegenen. Interessanterweise ist die Handhabe dennoch nicht sonderlich verbreitet. Die meisten wollen mit ihren Premiums doch eher mehr Credits verdienen. Oder sind eben gut genug, dass sie nicht auf das erkaufbare mehr an Durchschlag angewiesen sind.
< Auf diese Nachricht antworten >