Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2014 18:33 Uhr
Thema: Re:@Gammelfleisch: Dankö! Antwort auf: Re:@Gammelfleisch: Dankö! von Don Cosmo
>>Wenn ein Panzer voll erforscht ist, sammelt er zwar XP, aber DIE muss man (gegen Echtgeld!) erst in Free XP UMWANDELN, um sie an anderer Stelle zu benutzen. Wenn Du das nicht vor hast, kannst Du (zumindest auf dem PC) die "Schnellausbildung" aktivieren, was deine Crew schneller besser werden lässt. Konkret: Das Crewmitglied mit der wenigstens XP kriegt die DOPPELTE XP für ein absolviertes Gefecht. (Bei einer Besatzung von 4 Leuten beschleunigt es das Crew-Training also um 25%.)
>
>Okay. Also kann man mit erforschten Panzern nur noch Crews schneller aufpeppeln?


Ja. (Wenn Du mit "erforschten Panzer" solche meinst, die Elite-Status haben. Also komplett "durcherforscht" sind.)

>>Nö, weil ich dann die Schnellausbildung einschalte.
>>Wir stecken jede XP in die Crew, nicht in den Elite-Panzer.
>
>Ist die Schnellausbildung eine Funktion oder nennt man das nur so?


Heißt genau so im Interface. Auf dem PC ist es ein Haken, den man über der Crew eines Panzers setzt.

>Oder ist das der Punkt mit den 60.000 Silber, wo man auf 80% steigen kann? Oh mann, alles nicht so leicht zu durchschauen. :/

Das ist das umschulen für einen neuen Panzer. (Mir fällt gerade ein, dass ich dafür SEHR SELTEN auch mal Gold eingesetzt habe... schon etwas häufiger für einen verlustfreien Reset zwecks Neuwahl der Crew-Skills.)

>>Was das bei eh leicht grenzwertigen fps (25-35) bedeutet, kannst Du dir wohl selbst ausrechnen. ^^
>
>Nee, bin doch nur Konsolen-Untermensch! :(


Das ist ja wirklich SEHR DUNKEL in eurer Höhle! Also gut. Die Hälfte von 25 sind 12,5. Interessant, nech? :D

>>Auf Elite-Panzern mit Schnellausbildung. Grundsätzlich geht einfach die XP, die Du auf dem Panzer kriegst, 1:1 auch in die Crew. Da man auf höheren Tiers mehr XP bekommt, wäre die korrekte Antwort somit: Auf höherstufigen Panzern. Bzw. auf Panzern, auf denen Du besonders gut bist und häufig viel XP verdienst.
>
>Xp wird meist dadurch verdient, daß ich im richtigen Team steckte und zufällig an einer Ecke, wo ich Gegner zuerst gesehen und sogar getroffen habe! :D


Muss man halt nur systematisieren!1

>>Jo, ganz zu Anfang ist Free XP noch gar kein Thema.
>>Da grindet man sich beinhart durch. Durch alles! Normal.
>
>Das klingt doch mal wieder aufmunternd. ...
>
>>Entweder leiden, auf Tagessiege beschränken oder 'ne Menge Geld in die Hand nehmen.
>
>...und dann kommt gleich so was!!1


Der Leid ist das Ziel!

Oder irgendwie so ging das doch?

>>Grundsätzlich: ... DER Teil der Engine funktioniert. :P
>
>Ach so, dachte, man muss brav IM Busch sitzen.


Pferde!!1

>>Aber mach dir keine Sorgen. Auf dem PC werden gerade alle Karten so "verschlaucht", dass das Sichtsystem bald eh keine Rolle mehr spielt.
>
>Hmmm, wenn das auf der 360 auch gekippt wird, würde ich mich schon ärgern ob der verpassten Chance, das Spiel "richtig" zu genießen.


Naja, das ist ein schleichender, aber sehr kontinuierlicher Prozess in der letzten Zeit. WG ist halt ständig damit beschäftigt die Ergebnisse ihres letzten "Balancings" zu korrigieren.

Erst war die Arty (gerade im Hightierbereich) zu stark -> Machtes mit 4-5 Arties, die gerne mal auch die dicksten Heavies oneshotten können. -> Extrem statisches Spiel. Solution? STRONK ALL AROUND NERFHAMMER FTW!

-> Artys werden deutlich weniger gespielt. Allerdings waren Artys aber auch der natürlich Feind von frontal stark gepanzerten TDs. So waren etwa die höheren Franzosen-TDs von vorne kaum zu knacken, haben aber ein Dach aus Wellblech. Das Dach aus Wellblech, wo früher i.a.R. der KOMPLETTE Schaden (Arty schießt HE und HE-Schaden wird durch Panzerung reduziert) einer Artygranate durchging, spielt nun aber keine Rolle mehr. -> Baguette-TD riegelt eine komplette Flanke jetzt einfach mal allein ab. Mir doch egal, ob ich gesehen werde. No Arty no advance. lawl! Yay!

-> Leute machen nach, was sie sehen -> Spiele mit 50% TD-Anteil, die gern auch mal die dicksten Heavies mit 2 Schuss rausnehmen können. -> Extrem statisches Spiel. Solution?

Step #1: Nerf T10 TDs. Den zuletzt eingeführten deutschen mit Trommelmagazin aber natürlich nur homäophatisch. (Schlag mal "Powercreep" nach...)

Step #2: Karten "verhügeln": Schmeissen wir doch einfach mal hier und da und da und hier kleine Erdhügel rein, die die bisherigen, teils seeeehr weitreichenden Sicht- und Feuerlinien unterbrechen. -> TDs zerbröseln einen seltener ungesehen über 1/3 der Map...

Step #3: Neue Karten bitte nur noch mit Korridoren. Neue "offene" Karten? Ne lass mal. TDs TO STRONK!!!

Step #4: (Incomming in 9.1): ALL AROUND NERFHAMMER FTW!!! TDs haben einen Klassenbonus in Punkto Camofaktor beim Feuern ihrer Guns. Moment! Korrigierte Version: TDs haben keinen Klassenbonus in Punkto Camofaktor beim Feuern ihrer Guns.

Was WG mal wieder verpeilt: sie prügeln größtenteils mal wieder undifferenziert auf die komplette Klasse ein, obwohl die TDs nicht grundsätzlich (etwa im low- und midtier-Bereich) als overpowered gelten. Bist Du in 'nem Nashorn gespotted, hat man die Garage ganz flott vor dem geistigen Auge, 10 Sekunden später dann vor dem physischen.

Es gab eineinhalb brauchbare neue Karten im letzten Jahr, wenn man nicht auf "Nahkampfgekloppe" steht. Super.

Ich spiel so oder so kaum noch TDs, aber es ist inzwischen tlw. wirklich schwer, überhaupt noch gute Positionen zu finden. (Und selbst wenn, hat sich da oftmals schon der kompetente Heavy von nebenan niedergelassen.)

Nicht, dass ich nie Lust auf Melee-Metzgeraktion hätte, aber die Varianz war (ist noch!) dass Salz in der Suppe.

M.E. fährt WG derzeit mit Karacho in eine spielerische Sackgasse.

>>Mhhh? Auf dem PC gibts auch nur die "Lampe", also die Ansage, dass man gespottet ist, wenn der Kommandant den Skill hat. Ob und wann man danach nicht mehr gesehen wird, wird nicht angesagt. (Sie grübeln auf dem PC btw schon seit geraumer Zeit, wie sie den Skill nerfen können.)
>
>Nach etwas überlegen wird es einem meist ohnehin wenig bringen, weil man sich nicht in Luft auflöst und dann :puff: wo anders sein kann.


Nö, aber man kann, gerade mit ein wenig Mapkenntnis, "prüfen", ob und tlw. auch ziemlich genau, WO jemand steht. An kritischen Stellen fährt der erfahrene Panzerfahrer nicht einfach raus, sondern zeigt nur für 1-2 Sekunden ein paar Pixel Blech, um zu checken, OB die Lampe angeht. Geht sie nicht an? Ok, weiter bis zur nächsten Deckung. Sie geht an? -> Andere Route/Beschäftigung suchen oder schlicht in Deckung abwarten.

>Außer man steht gerade an einem Berg und fährt dann hinten rum, ansonsten wissen die geduldigen Gegner, daß man da gerade noch bei dem Busch war und immer noch steht...

Njein. Denn da steht man dann, wenn es sinnvolle Alternativen gibt, oft nicht mehr, wenn man weiß, dass man gespotted wurde. Auch weil man keine Lust hat sich eine Kelle von der raren Arty zu fangen. Wenn so ein Heckenpenner mitbekommt, dass man sich GAR NICHT bewegt, reibt die sich die Hände. Eine Eiszeit später ist man dann gerne mal die Hälfte der HPs los. (Egal ob man grad gespotted ist oder nicht.)

Und Blinbschüsse gehen eh immer. Besonders beliebte und "alternativlose" Stellen beacker ich auch gerne mal. Zitat Ex-Clani "irgendeinen Idioten trifft's immer". Und er hat recht (bis auf das "Idioten" vielleicht). Gerade auf der Karte "El Hallouf" schlägt bei 4 Blindschüssen auf die Standard-Camperpositioen kurz nach Spielstart häufig zumindest eine Kugel irgendwo durch. ^^

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 13.05.2014 18:50 bearbeitet.***
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