Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2014 15:03 Uhr
Thema: Re:@Gammelfleisch: Dankö! Antwort auf: Re:@Gammelfleisch: Dankö! von Fuse
>Hihi... der Denkfehler kommt mir bekannt vor. ;)

Alte Stolperfallen finde ich nicht, sie finde mich!

>Wenn ein Panzer voll erforscht ist, sammelt er zwar XP, aber DIE muss man (gegen Echtgeld!) erst in Free XP UMWANDELN, um sie an anderer Stelle zu benutzen. Wenn Du das nicht vor hast, kannst Du (zumindest auf dem PC) die "Schnellausbildung" aktivieren, was deine Crew schneller besser werden lässt. Konkret: Das Crewmitglied mit der wenigstens XP kriegt die DOPPELTE XP für ein absolviertes Gefecht. (Bei einer Besatzung von 4 Leuten beschleunigt es das Crew-Training also um 25%.)

Okay. Also kann man mit erforschten Panzern nur noch Crews schneller aufpeppeln? (Also verdientes Geld und FreeXP mal außen vor, die kriegt man in einem nicht erforschten Panzer ja genauso..?)

>Nö, weil ich dann die Schnellausbildung einschalte.
>Wir stecken jede XP in die Crew, nicht in den Elite-Panzer.


Ist die Schnellausbildung eine Funktion oder nennt man das nur so? Oder ist das der Punkt mit den 60.000 Silber, wo man auf 80% steigen kann? Oh mann, alles nicht so leicht zu durchschauen. :/

>Was das bei eh leicht grenzwertigen fps (25-35) bedeutet, kannst Du dir wohl selbst ausrechnen. ^^

Nee, bin doch nur Konsolen-Untermensch! :(

>Grundsätzlich ist die PC Engine ("BigWorld") leider technisch absoluter Dreck. Die hat nicht mal Multicore-Unterstützung, weswegen es selbst auf einem i5 + "guter" Graka bei den meisten nur mit 30-40 fps läuft... insofern war ich mit knapp 30fps auf meiner alten Möhre noch gut bedient.

Also technisch reisst es auf 360 keine Bäume aus, aber DAS ist mir ja komplett egal.

>Auf Elite-Panzern mit Schnellausbildung. Grundsätzlich geht einfach die XP, die Du auf dem Panzer kriegst, 1:1 auch in die Crew. Da man auf höheren Tiers mehr XP bekommt, wäre die korrekte Antwort somit: Auf höherstufigen Panzern. Bzw. auf Panzern, auf denen Du besonders gut bist und häufig viel XP verdienst.

Xp wird meist dadurch verdient, daß ich im richtigen Team steckte und zufällig an einer Ecke, wo ich Gegner zuerst gesehen und sogar getroffen habe! :D

>Nicht auf der Box? Würde mich wundern. Der 1. Sieg des Tages gibt auf dem PC die doppelte XP auf dem just ausgefahrenen Panzer. (Auf jedem Panzer 1x am Tag möglich.)

Will ich nicht behaupten, daß dem nicht so wäre, habe ich aber bewußt noch nicht als Hinweis gesehen.

>Jo, ganz zu Anfang ist Free XP noch gar kein Thema.
>Da grindet man sich beinhart durch. Durch alles! Normal.


Das klingt doch mal wieder aufmunternd. ...

>Entweder leiden, auf Tagessiege beschränken oder 'ne Menge Geld in die Hand nehmen.

...und dann kommt gleich so was!!1

>Grundsätzlich: ... DER Teil der Engine funktioniert. :P

Ach so, dachte, man muss brav IM Busch sitzen. Hmmm, zurücksetzen war bis gestern zur vorletzten Schlacht mit der "Ein-Stick-Zum-Steuern-Des-Panzers-Amok-Steuerung" sowieso ein Geeier.

>Aber mach dir keine Sorgen. Auf dem PC werden gerade alle Karten so "verschlaucht", dass das Sichtsystem bald eh keine Rolle mehr spielt.

Hmmm, wenn das auf der 360 auch gekippt wird, würde ich mich schon ärgern ob der verpassten Chance, das Spiel "richtig" zu genießen.

>Mhhh? Auf dem PC gibts auch nur die "Lampe", also die Ansage, dass man gespottet ist, wenn der Kommandant den Skill hat. Ob und wann man danach nicht mehr gesehen wird, wird nicht angesagt. (Sie grübeln auf dem PC btw schon seit geraumer Zeit, wie sie den Skill nerfen können.)

Nach etwas überlegen wird es einem meist ohnehin wenig bringen, weil man sich nicht in Luft auflöst und dann :puff: wo anders sein kann. Außer man steht gerade an einem Berg und fährt dann hinten rum, ansonsten wissen die geduldigen Gegner, daß man da gerade noch bei dem Busch war und immer noch steht...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >