michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.04.2014 08:47 Uhr
Thema: The Last Of Us - Left Behind Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
So, haben wir das also auch hinter uns.

Left Behind war ein schönes, aber leider etwas zu kurzes und daher auch leicht überteuertes Vergnügen.

War nett, mal etwas zur Vorgeschichte der Hauptgeschehnisse zu sehen zu bekommen. Auch die Erzählstruktur mit den Flashbacks und dem allgemein etwas gemächlicheren Erzähltempo haben mir sehr gefallen. Ich habe -wie schon im Hauptspiel- alles in mich aufgesogen und wieder jede Minute sehr genossen.

Ellie hab ich einfach ins Herz geschlossen, was ND da für eine Figur geschaffen hat, finde ich einfach bemerkenswert. Ich weiss ja nicht, was die Entwickler (bis auf die PS4-Umsetzung) mit der Franchise auf der PS4 noch so vorhaben, aber für mich ist und bleibt das ein Kaufgrund für eine Konsole.

Apropos Konsole, auch die PS3 hat damit für mich ihr (kurzes) Gastspiel beendet, so dass ich mich jetzt ruhigen Gewissens auch mal der WiiU widmen kann. Seitdem meine Töchter wieder intensiver mit dem 3DS bzw. 2DS und seit vorgestern beide in Animal Crossing unterwegs sind, bin ich doch wieder so'n kleines bisschen mit dem N-Virus infiziert.

Tschüß 360, tschüß PS3, war schön mit euch beiden!
< Auf diese Nachricht antworten >