michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2014 07:44 Uhr
Thema: GTA V Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Ich habe es irgendwann im letzten Jahr nicht mehr weitergespielt, weil mir a)alles mögliche dazwischen kam und b)ich auch ein bisschen satt war und vermutlich auch schon fast alles im Spiel gesehen hatte (womit ich auch Recht behalten sollte).

Jedenfalls hatte ich die letzten Tage Urlaub und endlich mal Zeit, das letzte Drittel abzuschließen.

Es ist ein Riesen-Spiel, ganz klar. Was da an Aufwand betrieben wurde, springt einem mit jedem kleinsten Detail ins Gesicht, es gibt überall was zu glotzen, zu hören und zu tun.

Für mich persönlich war die Entscheidung, gleich 3 Charaktere spielbar zu machen, wie schon erwähnt, nicht die glücklichste. Franklin-'ssup-Nigga-Motherfucker und Crazy Trevor waren nun gar nicht mein Fall, mir hätte die Konzentration auf Michael voll gereicht.

Das ständige An- und Rumgeschreie während der Dialoge ging mir leider auch mehr und mehr auf den Sender, je länger es dauerte, das geht beim nächsten Mal vielleicht auch etwas subtiler.

Am Ende übertreiben sie es auch gefühlt mit den elend langen "fahr-hier-hin-bring-den-um-Sequenzen", das wiederholt sich gefühlt viel zu oft und die Wege sind natürlich nur so extrem lang, weil man auf dem Weg dorthin noch 5 Seiten Dialog unterbringen muss.

Für die Zukunft wünsche ich mir als fauler, viel beschäftigter Sack auch bitte eine Möglichkeit, zumindest außerhalb der Missionen auch mit "normalen" Autos außer Taxis per Knopfdruck/Schnellreise zu den Wegpunkten auf der Map beamen zu können. So schön das auch alles ist, nach 50 Stunden hab ich keinen Bock mehr, erst wieder ein Taxi rufen zu dürfen, um vom Strand zum Flugplatz in der Wüste zu kommen und damit wieder 5 sinnlose Minuten zu verbraten. Soviel Zeit hab ich einfach nicht mehr.

Tja, das war dann wohl mein letzter 360-Titel, und ein äußerst würdiger noch dazu. Fühlt sich jedenfalls gut an, die alte Generation mit so einem Kaliber zu beenden.

Wird Zeit für mich, auf die wahre Power der Next-Gen umzusatteln. Demnächst kommt also endlich die WiiU ins Haus, muahaha... :)
< Auf diese Nachricht antworten >