Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2014 14:48 Uhr
Thema: Re:10.000.0000 Antwort auf: Re:10.000.0000 von a gentle breeze
>Hm, jo. Ist ein bejeweled-verschiebe-clone bei dem man den vorgegebenen Dreier finden muss, sonst geht es nicht weiter.

Wie, vorgegeben? Ich erinnere mich nicht mehr in Gänze, aber gab es nicht Symbole für Angriff, Verteidigung, Gold und Schlüssel etc? Insofern: Ja, man muss das passende finden, klingt bei Dir aber spezifischer, als es eigentlich ist...?

>Als Idee ist das bestechend. Leider hakt es da oft bei mir. Irgendwie bin ich auch nie sicher, wann ich genau loslegen kann, oder ob mein Schlüssel, bzw. Angriff nicht zu früh oder etwas zu spät erfolgt.

Die können dann schon verpuffen, aber das ist im großen Gefüge gar nicht so wild, denn es fällt ja ständig Sach nach. Beim Nutzen der Items sollte man allerdings schon aufpassen, nicht zu früh zu zünden.

>Außerdem scrollt das Spiel weiter, während die Animation abgespielt wird, bei der die Steine zerfallen, man wird da also bestraft für "überflüssige", aber oft notwendige Dreier, die gerade nicht gefragt sind.

Klar, das Zeitlimit geht immer weiter und je früher man das passende Set gefunden hat, desto besser. Zur Auffrischung immer mal wieder eins der Brote (?) mampfen oder mal einen Gegner per Item direkt abmessern. Wenn die Figur rennt, gewinnst Du ja "Zeit" hinzu.
Ich hab dann beim Rennen bis zum nächsten Hindernis immer Gold und Holz/Stein(?) gefarmt und bei den Monstern/Schlössern dann fix das passende gesucht. Was dadurch, daß Du eine Teil der "nicht-Schwerter und nicht-Magiekugeln" weggeschnippst hast, meist in mehr Schwertern und Magiekugeln resultiert.

>Trotzdem ist es ein schönes Spiel. Vielleicht bin ich auch nur zu schlecht.

Am Anfang stirbt man recht früh, bis man sich die passenden Ausrüstungsgegenstände leisten kann. Ich erinnere mich leider nicht mehr an die Details, aber wichtig waren vor allem diese, welche Dir mehr Gold und Holz beim Run generieren, weil Du darüber dann die anderen Ausbauten schneller zusammensparen kannst.

> Danke für den Tipp! Wenn ich herausfinde, wie das geht, wird es gemacht.

Du kannst doch beim Betreten des Dungeons sagen, wo Du starten willst. Hier einfach nicht beim zuletzt erreichten Dungeon anfangen, sondern bisserl früher. Je länger Dein Run dauert (und das wird er alleine dadurch, daß Du mehr Energie und Angriffskraft hast als zu dem Zeitpunkt, als Du das Dungeon zum ersten Mal gecleart hast), desto mehr XP gibt es am Ende.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >