Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2013 08:06 Uhr
Thema: Re:Das zweitwichtigste: Spiele-Sleep-Mode!? Antwort auf: Re:Das zweitwichtigste: Spiele-Sleep-Mode!? von Tux
>Genau der. Wobei die Ladezeiten auf der PS4 (gerade mit der neuen HDD :) ) schön gering sind im Vergleich zur WiiU oder der letzten Generation.

Ich muss dann mal gucken, ob ich die HDD wechseln will. Bei meiner Fat-PS3 ist immer noch die 60GB-Pladde drin, eher tat mich ja kleinere SSD reizen für die aktuellen Spiele und die eingebaute 500GB-Platte dann per USB3.0 aussen anklöppeln für den ganzen Rest.

> - das OS ist toll, sieht schick aus, ist schnell, die Art, die Spiele zu starten gefällt mir, da sieht die WiiU im direkten Vergleich schon arg alt aus

Bin gespannt, hab mir noch keinerlei Videos angeschaut dazu.

> - der Controller ist der erste Dual Shock der mir gefällt; endlich kein Nachteil mehr gegenüber den MS Pads

Man liest wirklich nur positives (bis auf den Lack) darüber, war mit den bisherigen DS-Modellen auch nie zufrieden. Aber ich bin ein spezielles Thema, was Hände angeht. Wo kommt Rinoa gelaufen?

> - Resogun macht Spaß, aber das haben Neo Assault oder Super Stardust Delta auch gemacht, trotzdem habe ich die nie lange gespielt, mal gucken

Hab mir auch auf WiiU den Shin'en-Shooter gekauft und IIRC zwei mal gespielt. Toll, aber irgendwie nicht mein Genre...

> - taugt Flower etwas?

Also ich fand das auf der PS3 ganz großartig und habe auch alle Trophies geholt. Hat tolle, stimmungsvolle Musik, schön entspannend und einfach mal was anderes. Wie sehr das für PS4 aufgebohrt wurde, kA. Kriegt man aber kostenlos, wenn man es auf PS3 (mit dem entsprechenden Account) schon gekauft hatte, oder?

> - Sound Shapes gab es dank CrossBuy umsonst, sowas finde ich toll

Fand ich damals interessant, hab aber (immer noch) nicht Pixel Junk Shooter 2 fertig gehabt, weswegen ich den Kauf dann "verschoben" habe.

> - Festplatten Wechsel habe selbst ich in unter 10 Min geschafft

Dann muss man wohl nur einen Knopf drücken?

> - Remote Play ist bislang nicht der Hit, der PS Vita fehlen einfach ein paar Knöpfe und das heruntergerechnete Bild auf das doch kleine Display ist ein Kompromiss, der deutlich größer ist als der, Spiele auf dem WiiU Pad zu spielen; schön, dass das geht und ich die PS4 komplett fernsteuern kann, aber ich glaube, ich werde das eher sehr selten wirklich zum Spielen nutzen, evtl. eher zum Store durchstöbern etc

Hmmm, liegt es evtl. an FIFA, was viele Knöppe braucht? Resogun sollte doch weniger Tastenbelegungen haben, oder?

> - Konsole ist schick und leise

Leise ist gut, soll ja in erster Linie die PS3 als BR-Player ablösen.

> - Mario 3D World ist super toll, hat mich am WE RICHTIG begeistert

Hmmmmmmmmmm, brauchschnet. Denke ich. Demo wäre gut, wird aber sicher NIE kommen.

> - Frage an mich selber: brauche ich Killzone oder warte ich, bis es das per PS+ gibt?

Fand Killzone immer arschfad...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >