DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2013 17:49 Uhr
Thema: Re:Ente! Antwort auf: Re:Ente! von Rinoa

>Ja schon, aber hast du damals ALttP auch mit 0 Game Overn duchgespielt? Ich bin damals echt oft gestorben. Nur Link's Awakening hab ich irgendwann (nach sehr häufigem durchspielen) mal mit einem Leben geschafft.

Ja, schon öfter. Sogar auf dem SNES mit 0 Saves!
Deswegen ist meine Einschätzung da vllt. auch etwas "falsch"... Hab es noch letztens auf VC mit meinem Kumpel durchgemacht an einem Abend (4,5 Stunden, alles geholt, 0 Game Overs).

>>Hab ich nicht probiert. :D Aber die RIESIGEN Felsen? Der Trick da soll wohl eher das Wandfeature sein, aber man kann ja nicht immer 100% alles direkt richtig machen.
>
>Ja sollte, ich meinte auch das Feuer blocken. Ich find das Wandfeature echt super gelungen und passen. In manchen Dungeons stand ich trotzdem auf dem Schlauch und hab mich gewundert, wie ich an manche Münzen in der Wand rankommen soll.


Ich mache gerade Runde 2 und merkte, dass man die dicken Felsen mit dem Hammer zerschlagen kann... ;)
Feuer blocken kann man glaub ich erst mit dem besseren Schild.

>Kostet alles Ausdauer, oder? Irgendeinen Tod muss man halt sterben. Der Bumerang (den benutz ich häufig) braucht aber echt wenig. Fein ist auch, dass es komplett neue Sachen gibt, wie eben diesen... äh wie heisst der?.... Flugstab?

Tornado-Stab, ja. Der Sand-Stab ist auch neu und auch nett integriert.

>Ich vermute mal, die Viehcher, die an der Wand pappen, sind nochmal was für später, wenn man noch einen Handschuh oder so bekommt? Ich hab auch manchmal welche piepsen hören, kann aber in der Nähe nix finden... gibts da noch ein Items, das man noch nicht hat, wie Schnuhe zum Anrempeln oder eine Schaufel?

Die an der Wand löst du, indem du selbst an die Wand unter hinter sie gehst. Anschließend von der Wand wieder weg mit A und die fliegen ab.
Einige Tiere sind auf Bäumen (Pegasusstiefel) und ein paar auch unter Wasser (tauchen). Später bekommt man noch den besseren Handschuh, mit dem man die großen Brocken hoch heben kann. Darunter sind auch an manchen Stellen welche der Tiere.

>Das Hühner Dingens ist so ein Beispiel, das hat mich einfach nur genervt. Ich würd mir mal ein richtiges Minispiel wünschen, das auch Spass macht. Sowas wie diverse Kartenspielchen aus der FF-Reihe, z. B.
>>
>>Bei dem "Rupee Rush"-Spielchen war ein Tipp aus dem Netz sehr hilfreich, dass man auf die Musiken achten muss. O:)
>>Damit klappte es auch fast auf Anhieb.
>
>Mal schauen, hab ich noch nicht gefunden.


Ist unten links von Kakariko. Also vom Hühnerspiel einen Bildschirm nach links.

>>Wirklich wahnsinnig werden kann man glaub ich nur beim Baseball.
>
>Da ist meine Toleranz-Grenze ziemlich niedrig :)


DA versteh ich es auch vollkommen. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >