Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2013 12:03 Uhr
Thema: Re:Ente! Antwort auf: Re:Ente! von DG

>Phantom hab ich nur angespielt und für Scheiße befunden, ST hab ich auch direkt ausgelassen.

Du hast nichts verpasst, ich hab sie beide nicht durchgespielt und das bedeutet bei Zelda schon was.
>
>Wegen der Steuerung? So an sich ist da doch auch einiges im grünen Bereich umgesetzt worden ansonsten.


Ich glaub, ich bin der einzige Mensch, der noch nie über eine Steuerung gejammert hat. Ne, ich weiß nicht genau, woran es liegt. Ich kann nicht wirklich Argumente liefern, was ich daran nicht gut finde.
>
>Mir kam ALTTP jetzt nicht wesentlich schwieriger vor. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, wo man zuerst hingeht und ob man die blaue Rüstung zeitig einsammelt. :)


Hm, in ALttP kamen mir die Bosse der Dungeons wesentlich knackiger vor. Ich werd ja älter und nicht jünger und bisher fand ich die Gegner wirklich leicht :)
>
>Ohne Rüstung ist ALTTP auch bedeutend schwieriger, aber wer sich die direkt besorgt und immer für Feen sorgt (obwohl die bei ALBW nur noch 5 Herzen auffüllen :-x), ist eigentlich auf der sicheren Seite.


Ich muß es mal wieder reinlegen, hab die GBA-Version, wobei es echt toll wäre, wenn das mal im Shop um Download wäre, sonst muss ich das auf dem Micro spielen :( Den SP hab ich irgendwann vertickt.
>
>Viele Leute finden sie halt zu kurz. Ich empfand es auch eher als angenehm. Wenn es zu komplex wird, tötet das ja auch die Motivation.


Es gibt immer jemanden, der über irgendwas was zu meckern hat. Und meistens über das, was andere gutfinden. Das ist halt die Natur des Menschen :)
>
>>Ich bin immer noch der Meinung, dass es um einiges einfach als ALttP ist.
>
>s.o. Gibt echt ein paar Gegner und Stellen, die recht schnell die Herzleiste vernichten können.


Ja schon, aber hast du damals ALttP auch mit 0 Game Overn duchgespielt? Ich bin damals echt oft gestorben. Nur Link's Awakening hab ich irgendwann (nach sehr häufigem durchspielen) mal mit einem Leben geschafft.
>

>Hab ich nicht probiert. :D Aber die RIESIGEN Felsen? Der Trick da soll wohl eher das Wandfeature sein, aber man kann ja nicht immer 100% alles direkt richtig machen.

Ja sollte, ich meinte auch das Feuer blocken. Ich find das Wandfeature echt super gelungen und passen. In manchen Dungeons stand ich trotzdem auf dem Schlauch und hab mich gewundert, wie ich an manche Münzen in der Wand rankommen soll.
>
>Das hab ich vergessen zu erwähnen! Dass man keine Bomben und Pfeile mehr sammeln muss, ist top! Blöd fand ich nur, dass der Enterhaken auch Ausdauer kostet.


Kostet alles Ausdauer, oder? Irgendeinen Tod muss man halt sterben. Der Bumerang (den benutz ich häufig) braucht aber echt wenig. Fein ist auch, dass es komplett neue Sachen gibt, wie eben diesen... äh wie heisst der?.... Flugstab?
>
>Gibt was anderes und das kann man auch (vor allem in der "Arena") gebrauchen. Wirklich notwendig ist es aber nicht. Wenn du willst, spoilere ich. ;)


Ne, noch nicht, falls mir zwischendurch die Puste ausgeht, frag ich nochmal :)
>
>Hängt bei mir immer davon ab, wie sehr mich Sachen nerven. Hier war es aushaltbar.


Ich vermute mal, die Viehcher, die an der Wand pappen, sind nochmal was für später, wenn man noch einen Handschuh oder so bekommt? Ich hab auch manchmal welche piepsen hören, kann aber in der Nähe nix finden... gibts da noch ein Items, das man noch nicht hat, wie Schnuhe zum Anrempeln oder eine Schaufel?
>
>Bei dem Hühner-Ausweich-Spiel hatte ich wohl ultra-Glück, denn da hab ich alle Runden direkt gepackt. Beim Schatztruhen-Poker in Lorule hab ich auch direkt auf Anhieb 300 Dollars und das Herzteil erwischt.


Das Hühner Dingens ist so ein Beispiel, das hat mich einfach nur genervt. Ich würd mir mal ein richtiges Minispiel wünschen, das auch Spass macht. Sowas wie diverse Kartenspielchen aus der FF-Reihe, z. B.
>
>Bei dem "Rupee Rush"-Spielchen war ein Tipp aus dem Netz sehr hilfreich, dass man auf die Musiken achten muss. O:)
>Damit klappte es auch fast auf Anhieb.


Mal schauen, hab ich noch nicht gefunden.
>
>Wirklich wahnsinnig werden kann man glaub ich nur beim Baseball.


Da ist meine Toleranz-Grenze ziemlich niedrig :)
< Auf diese Nachricht antworten >