DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2013 10:21 Uhr
Thema: Re:Ente! Antwort auf: Re:Ente! von Rinoa

>Ich bin noch weit entfernt davon, durch zu sein, ich spiel aber auch nur ungefähr 1 - 2 Stunden pro Tag. 19 klingt aber gut, ich bin kein Fan von 100+ Spielen :)

Ja, muss auch gar nicht sein. So ist es schon sehr okay.

>Das hab ich zum Glück ausgelassen, Minish Cap fand ich gelungen, aber Spirit Tracks und Phantom Hour Glass ziemlich beschissen.

Phantom hab ich nur angespielt und für Scheiße befunden, ST hab ich auch direkt ausgelassen.

>Ich würd ja Luigi's Mansion so gerne gutfinden, das Spiel regt mich aber irgendwie auf.

Wegen der Steuerung? So an sich ist da doch auch einiges im grünen Bereich umgesetzt worden ansonsten.

>>Die Optik und die Figuren an sich fand ich auch sehr gelungen. Nicht übertrieben "wurstig", wie Wind Waker, aber dennoch comichaft genug für ein Zelda.
>
>Don hat da irgendwas zu mäkeln, aber so ist er halt ;p


Der schießt freiwillig 200 Stunden auf Ameisen. Was will man dazu noch sagen? ;)

>Hast du den 2DS? Der 3D Effekt ist sehr angenehm, nicht zu tief und die Sweet Spot lässt sich gut halten.

Ich kann einfach kein 3D sehen. Von daher hätte ich schon gerne den 2DS, aber für die 1-2 guten Spiele, die noch kommen, lohnt sich das sicher nicht.

>Soweit bin ich noch nicht, bisher find ich es toll, dass der Schwierigkeitsgrad sich über die Rätsel und nicht nur über die Bosse definiert. Im Gegenteil, mir kommt es so vor, als wenn die Bosse wesentlich leichter als in ALttP sind. Ich hab bisher noch kein Leben verloren und Zelda ist gerade am Anfang am schwierigsten, wenn man einen Dungeonboss machen soll, aber nur 3 Herzen hat.

Mir kam ALTTP jetzt nicht wesentlich schwieriger vor. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, wo man zuerst hingeht und ob man die blaue Rüstung zeitig einsammelt. :)

Ohne Rüstung ist ALTTP auch bedeutend schwieriger, aber wer sich die direkt besorgt und immer für Feen sorgt (obwohl die bei ALBW nur noch 5 Herzen auffüllen :-x), ist eigentlich auf der sicheren Seite.

>Ewig sollte das Dungeon ja auch nicht dauern, zumindest nicht, bis man den Teleporer freigeschaltet hat, damit man mal speichern kann. Generell find ich das Speicher- und Reisesystem sehr gelungen. Ich hab einfach nicht mehr die Zeit, wie vor 20 Jahren.

Viele Leute finden sie halt zu kurz. Ich empfand es auch eher als angenehm. Wenn es zu komplex wird, tötet das ja auch die Motivation.

>>Zu leicht war das Spiel auch überhaupt nicht. Hätte ich nicht regelmäßig meinen Feen-Bunker auf Vordermann gehalten, hätte da am Ende niemals die "0" bei Game Overs gestanden!
>
>Ich bin immer noch der Meinung, dass es um einiges einfach als ALttP ist.


s.o. Gibt echt ein paar Gegner und Stellen, die recht schnell die Herzleiste vernichten können.

>>Fand ich vor allem gegen Anfang etwas fies, dass rollende Felsen einen ganzen Herzcontainer leer räumen, wenn man getroffen wird, man aber auch nur 4 oder 5 dabei hat. Und die Löwen auf dem Todesberg saugen mit ihrem Feueratem auch die Herzleiste sehr schnell leer.
>
>Shield blocken geht nicht? Ich hatte das so in Erinnerung.


Hab ich nicht probiert. :D Aber die RIESIGEN Felsen? Der Trick da soll wohl eher das Wandfeature sein, aber man kann ja nicht immer 100% alles direkt richtig machen.

>Ich finds toll, natürlich hat es das eine oder andere Mal was vereinfacht (Schlüssel per Bumerang einsammeln, anstatt umständlich über mehrere Räume das Wandfeature nutzen usw.). Klasse ist auch, dass die Items nicht mehr in der Anzahl limitiert sind (Bomben, Pfeile usw.), das war schon nervig, wenn man die unbedingt gebraucht hat, sie einem im Dungeon aber ausgegangen sind.

Das hab ich vergessen zu erwähnen! Dass man keine Bomben und Pfeile mehr sammeln muss, ist top! Blöd fand ich nur, dass der Enterhaken auch Ausdauer kostet.

Dass man Items wie Schlüssel auf verschiedene Arten einsammeln kann, fand ich jetzt auch nicht gerade der Kategorie "negativ" entstammend.

>>Dass man 100 Kleintiere einsammeln darf, schreckte mich auch zuerst ab, war dann bei der Erledigung aber sogar ohne Lösung machbar.
>
>Da bin ich mal gespannt, ich hoffe, es lohnt sich wenigstens und es gibt nicht nur einen Herzcontainer. Für sowas bin ich dann zu faul.


Gibt was anderes und das kann man auch (vor allem in der "Arena") gebrauchen. Wirklich notwendig ist es aber nicht. Wenn du willst, spoilere ich. ;)

>Bisher ging es, ich bin aber auch nicht so auf dem Trip, alles 100% zu habne.

Hängt bei mir immer davon ab, wie sehr mich Sachen nerven. Hier war es aushaltbar.

>Ok, bei den Minispielen bin ich immer geteilter Meinung. In den vergangenen Zeldas find ich nur wirklich wenig Minispiele nicht super nervig.

Bei dem Hühner-Ausweich-Spiel hatte ich wohl ultra-Glück, denn da hab ich alle Runden direkt gepackt. Beim Schatztruhen-Poker in Lorule hab ich auch direkt auf Anhieb 300 Dollars und das Herzteil erwischt.

Bei dem "Rupee Rush"-Spielchen war ein Tipp aus dem Netz sehr hilfreich, dass man auf die Musiken achten muss. O:)
Damit klappte es auch fast auf Anhieb.

Wirklich wahnsinnig werden kann man glaub ich nur beim Baseball.
< Auf diese Nachricht antworten >