dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2013 15:41 Uhr
Thema: Re:nettes Spiel Antwort auf: Re:nettes Spiel von Escobar
>In 5 zeigt sich vor allem eins deutlich: R kann seine potentiell tollen Chars kaum mit adequaten Texten ausstatten, wenn die Vollproletenschublade mal verlassen werden muss. Das ist dummerweise so und es ist auch nix neues. Es war allerdings noch nie so auffällig wie in Teil 5.

Ich versteh es nicht. Jetzt sagst Du selbst, dass die Dialoge nie der Höhepunkt von GTA waren. Waren sie auch nicht, sehe ich auch so. Das waren immer kurze Sequenzen, die mal einen Gag enthielten, mal den Charakter etwas unterstreichen sollten oder auf die Missionen hinarbeiten sollten. Die waren immer kurz gehalten, imo mit Absicht.

Aber für diese Zwecke (und für ein Spiel) hab ich sie immer sehr gut geschrieben empfunden. Dass andere Spiele bessere Dialoge haben (Last of Us wurde ja schon genannt), liegt wohl mehr an der Herangehensweise und den Schwerpunkten der Spiele.


>Es hat ein paar nette Aspekte, ja. Und nicht mehr.

Echt? So als Gesamtansicht von GTA5 "nette Aspekte"? Sind Open-World-Spiele nichts mehr für Dich?
< Auf diese Nachricht antworten >