Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2013 11:54 Uhr
Thema: Re:nettes Spiel Antwort auf: Re:nettes Spiel von Bullitt
>Was ist es?

Faulheit. Es ist Zeitverschwendung in Foren irgendwas begründen zu wollen.

>Der Erguss vom Macher ist jedenfalls ein Rant der billigsten Sorte,...

Jo. Um so bitterer ist dann seine Trefferquote.

>Aber gerade in Bereichen wie Humor oder Voice Acting ist das Spiel schlicht zu >vielschichtig, um eine pauschale Beerdigung zu rechtfertigen.

Tu ich doch gar nicht. Franklin hat einen guten Sprecher, Michael und Trever nicht. Punkt.

>Allein schon weil es professionell und lebendig klingt, ist es besser als 95% >aller anderen Spiele da draußen.

Die Sorte Rechtfertigung mag ich besonders: der Rest ist so Scheiße, da fällt leicht Scheiße gar nicht mehr auf.

>Die Kritik am Slang einiger Charaktere ist ebenfalls ziemlich bemüht, sorry. Als >Berliner müsstest du doch wissen, dass Krassdeutsch halt in gewissen Schichten >gesprochen wird, auch wenn es in unseren Ohren peinlich ist. Das ist in LA nunmal >nicht anders mit dem Compton-Slang.

Nochmal: ich hab kein Problem mit Franklin, wenn es um das reine "hören" ohne inhaltliches geht.

>Und der Humor... klar möchte man die 15-jährigen Dummbratzen abholen. Aber >keinesfalls exklusiv - ich meine, welcher 15-Jährige soll denn bitte die >Anspielung auf die drei Affen zum Beispiel lustig finden, geschweige denn >überhaupt kennen?

So ungefähr jeder, der sein MSA nicht auf dem Südstern kaufen mußte?

>Das hat sich auch in 5 nicht geändert.

In 5 zeigt sich vor allem eins deutlich: R kann seine potentiell tollen Chars kaum mit adequaten Texten ausstatten, wenn die Vollproletenschublade mal verlassen werden muss. Das ist dummerweise so und es ist auch nix neues. Es war allerdings noch nie so auffällig wie in Teil 5.

>Ja, gut, was soll man noch sagen wenn plötzlich fast alle Leute GTA 5 gut finden.

Hast du ungefähr eine Vorstellung davon wie egal mir mittlerweile andere Leute in Foren sind?

>Dann muss man es ja irgendwie schon selbst nicht mehr so gut finden, geht ja kaum >anders.

Wie sag ich´s freundlich? Ich kann nichts für eure Anspruchslosigkeit.

>Neben der stark runtergeschraubten Physik (nicht nur die der Fahrzeuge) istb es >vor allem die Tatsche, dass GTA 5 mir eine ganze Spur zu "gamey" geworden ist.

Das empfinde ich z B als die große Stärke des Titels, dehalb hab ich mittlerweile gut 30+h investiert.

>Insgesamt bleibt aber immer noch ein lohnenswertes Spiel.

Es hat ein paar nette Aspekte, ja. Und nicht mehr.
< Auf diese Nachricht antworten >