michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2013 09:28 Uhr
Thema: Max Payne 3 Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Tja, ich hab's dann doch noch getan. Runter von Hard auf Medium war eine gute Entscheidung, das war eine deutlich entspanntere Angelegenheit.

Präsentation war top, technisch hab ich nicht viel zu meckern. Details ohne Ende, überall gab's was zu gucken, so muss das sein.

Das Spiel an sich war OK, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Eine riesengroße Schießbude mit am Ende so um die 1500-2000(?) Kills nur in der Hauptstory. Was für ein Massaker. Was da gemeuchelt, hingerichtet und mit Gesichtsschüssen zerfetzt wird, ist bisweilen schon ein bisserl viel des Guten. Aber trendy!

Ansonsten ist doch alles ziemlich monoton. Gegnerwelle umnieten, selbstbemitleidender Monolog von Max aus dem Off, nächste Gegnerwelle, Cutscene, nächste Gegnerwelle, selbstbemitleidender Monolog, uswusf... Na gut, da weiss man vielleicht vorher, was man bekommt.

Den Dodge-Hechtsprung habe ich so gut wie nie benutzt, dieser Klassiker musste der üblichen Gears-Deckung weichen. Fand ich ein bisschen schade, weil das doch irgendwie dem Ganzen das Salz aus der Suppe genommen hat und hier und da die Spannung raus nahm.

Am Ende bleibt ein versöhnlicher Eindruck, ich hatte doch noch meinen Spaß. War bisweilen leider etwas unrund und nicht so geschmeidig wie früher. Und den Cutscene-Wahn möge man doch bitte demnächst 1-2 Stufen runterfahren.
< Auf diese Nachricht antworten >