dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2013 15:45 Uhr
Thema: Re:Sammlungen Antwort auf: Re:Sammlungen von adamma666
>siehst du, und das "lang" ist dann einfach mal so eine sache :)

LOL

>gerade bei so langlebigen serien, kaufe ich praktisch ungesehen jeden nachfolger. macht der gewohnheit und nostalgische verklärung samt sammelwahn. bei spin-offs mache ich manchmal eine ausnahme, gerade die ganzen handheld-ableger von Ratchet&Clank oder Jak&Dexter habe ich gar nicht, aber die teile der hauptserie muss ich in den meisten fällen haben.

Parallelen über Parallelen...

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich Dir schon geantwortet hätte, muss ich aber geträumt haben. Dass Du so ein intensiver Sammler bist, hast Du nämlich afair auch in diesen nerdigen Foren nie so raus hängen lassen.

Was sind denn so Deine Schwerpunkte (Systeme, Serien,Genre...), wenn ich mal neugierig fragen darf?



>>Das Zeugs ist doch sowieso nichts mehr wert. Die meisten älteren Spiele für Box/PS3 könnte ich verschenken, denn die 5,00 EUR oder weniger pro Spiel sind den ganzen Aufwand nicht wert.

@DG Noch sind es nur 5€. Aber auch bei Xb360 gehen die Preise rauf. Such mal nach dem Original-NfS-Most Wanted! Diese billigen Massendinger werden zwar niemals richtig wertvoll, wie es SNES-Games o.ä. schaffen, aber aus diesen einstelligen Eurobeträgen werden sich die selteneren Sachen schon wieder rauskämpfen.


>spiele verkauft man nicht! was trauere ich früheren zeiten hinterher, wo man teile seiner SNES-sammlung verkauft hat, um sich eine PSone leisten zu können

Hach... bei mir war es glücklicherweise (???) nicht das SNES, sondern der Amiga 500plus, der der Playstation geopfert wurde. Dummerweise hatte ich ein paar (wenige) Originalspiele aus der späten Amiga-Zeit (Turrican 3, Cannon Fodder, Superfrog, B.C.Kid, Push Over). Die sind afaik teilweise schon (zu) teuer.


>oder wo ich meinen Saturn samt Panzer Dragoon Saga verscherbelt habe, nur um mir eine zweite Voodoo2-karte für den PC kaufen zu können, damit Unreal auch ja in 1024*768 läuft.

Aua.... wobei Voodoo2... dann war das ´98? Da dürfte der Saturn mit mehreren Spielen ja wahrscheinlich etwas mehr gebracht haben, als Panzer Dragoon Saga heute wert ist :p


> aber über das verkaufte zeug ärgere ich mich heute noch. auch weil es lästig ist, den kram wieder zusammenzusammeln.

Lästig, teuer und meist kriegt man es nicht mehr in dem Zustand, den die eigenen Sachen hatten.
< Auf diese Nachricht antworten >