adamma666  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2013 13:18 Uhr
Thema: Re:Sammlungen Antwort auf: Sammlungen von DG
>Ja, aber dann werf ich sie über kurz oder lang rein.

siehst du, und das "lang" ist dann einfach mal so eine sache :)

>Da bin ich nicht sooo pingelig. Ich kenne z. B. auch FF XI und XII überhaupt nicht, aber da komm ich gut mit klar. :)

da unterscheide ich dann aber doch schon noch, ob die serien storytechnisch zusammenhängen (Metal Gear) oder ob es sich um einzelspiele handelt (Final Fantasy; wobei ich da 13-2 auch nicht vor 13 spielen würde).

>Und wenn ich überall höre und lese, dass z. B. Resident Evil 9 kacke ist, aber 8 und 10 geil sind, wird das halt ausgelassen. Mein Regal stört das sowieso nicht.

gerade bei so langlebigen serien, kaufe ich praktisch ungesehen jeden nachfolger. macht der gewohnheit und nostalgische verklärung samt sammelwahn. bei spin-offs mache ich manchmal eine ausnahme, gerade die ganzen handheld-ableger von Ratchet&Clank oder Jak&Dexter habe ich gar nicht, aber die teile der hauptserie muss ich in den meisten fällen haben.

>Hab ich angefangen und sehr schnell wieder ausgemacht.

ja, bestimmt weil du MGS3 vorher nicht gespielt hast!!1! genau deswegen kann ich den 4er erst zocken, wenn die alten teile abgearbeitet sind.

>Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nicht ansatzweise der Freak bin, für den ich - und andere - mich halten. ;)

mit dem scheiß geht man ja auch nirgendwo hausieren. eventuell in internetforen.

>Das Zeugs ist doch sowieso nichts mehr wert. Die meisten älteren Spiele für Box/PS3 könnte ich verschenken, denn die 5,00 EUR oder weniger pro Spiel sind den ganzen Aufwand nicht wert.

spiele verkauft man nicht! was trauere ich früheren zeiten hinterher, wo man teile seiner SNES-sammlung verkauft hat, um sich eine PSone leisten zu können oder wo ich meinen Saturn samt Panzer Dragoon Saga verscherbelt habe, nur um mir eine zweite Voodoo2-karte für den PC kaufen zu können, damit Unreal auch ja in 1024*768 läuft. gut, das war der größte flash den ich in meiner gesamten zockerlaufbahn so hatte, aber über das verkaufte zeug ärgere ich mich heute noch. auch weil es lästig ist, den kram wieder zusammenzusammeln.
< Auf diese Nachricht antworten >