DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2013 22:04 Uhr
Thema: Vanquish (PS3) Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Dank PS Plus gab es mal wieder so einiges an PS3-Futter. Ich war grade noch mal mit der Box online und was da so "angeboten" wird, ist schon irgendwie ne Frechheit im Vergleich zur Playstation. ;)

Jetzt im Februar gab es da auch "Vanquish". Meine Infos soweit:

- Sci-Fi Spiel
- Roboter
- Geballer

Also eigentlich genau die Art Spiel, die ich nicht mehr sehen kann (Geballer) oder mich noch nie ansatzweise für interessierte (Roboter, Sci-Fi).

Spiel runter geladen (schmale 14 GB oder so... dauerte ewig!), angemacht. 2 Abschnitte gespielt, es kommt sowas wie ein Boss - würd ich jetzt mal so sagen, weil der ein paar Bildschirme groß war afair. Direkt aufs Maul bekommen.

Ich denke "was war das denn?" und versuch es noch mal - wieder: platt. Irgend so ein Laserstrahl von ihm hat mich instant gekillt. Daher: Spiel erstmal aus gemacht.

Am nächsten Tag juckte es mich trotzdem (ist bis jetzt schon an Unwahrscheinlichkeit bei mir kaum zu überbieten) in den Fingern und ich machte es noch mal an. 2 weitere Versuche später war das Viech platt.

Und so spielte ich weiter und weiter... hier und da wurde ich getötet, aber es ging auf easy *hust wie üblich* gut voran.

Heute liefen die Credits und ich muss ernsthaft zugeben: Das Spiel machte einfach nur sehr viel Spaß!

Die Grafik ist immer noch sehr sehenswert, es geht im Spiel flott voran und überhaupt geht die Steuerung dermaßen ins Blut über, dass das Spielen an sich direkt Spaß machte.

Die Machos und das blöde Gelaber hab ich überwiegend weggedrückt (erinnerte mich SEHR an Gears of War, was ich hasse) und auf normal, schwer oder extrem muss ich das Ganze mit Sicherheit nicht erleben (bzw. ersterben), aber ich wurde 5 Stunden (lt. Spiel) astrein unterhalten und für kleines Geld kann ich das Stück Geballer jedem nur empfehlen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >