Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2012 00:52 Uhr
Thema: Re:der dödliche dip Antwort auf: der dödliche dip von Escobar
>>Doch noch schwach geworden?
>
>Na klar. Demo gezogen, 5 Stunden ! am Stück dran versenkt,


Ja, das ist der Knaller. Die Demo ist länger als manche "Vollversion". :-D
Hab's gestern auch noch mal zum "warmwerden" gespielt und. Naja. Halber Tag vorbei. O_o

>resigniert gekauft.

Brav! :)
Dann können wir beizeiten auch gerne mal ne Runde Mulitplayer angehen. DAS ist für mich auch noch komplettes Neuland.

>Das spielt sich immer noch so locker flockig wie damals auf der psx und in Sachen "komplexe Sachverhalte in eine spielbare Formel bringen" ist das Ding heute noch das letzte Wort im Strategie/Taktik Bereich. Dagegen kann man das ganze Paradox Gelumpe in hohen Bogen auf den Müll kippen...

Ich kann's im Vergleich zu dem Paradox-Zeug nicht wirklich beurteilen, aber es spielt sich tatsächlich immer noch herrlich. Was die Balance aus Komplexität und Eingängikeit/Zugänglichkeit angeht... sehe ich auch so, steht ja im Grunde auch so im PGForever-Posting von mir.

Mit ein paar Änderungen muss man aber erstmal klarkommen. Dass Brückenpios keine Wunderwaffen mehr sind. Dass Panzerjäger nicht mehr wirklich preiswert sind (dafür aber auch deutlich besser, wenn man eine Passage vorrübergehend defensiv abriegeln möchte). Dass das StuG ordentlich was taugt (es hat Munition!). Dass man am besten erstmal 1-2 andere Einheiten an den Gegner zieht, bevor man angreift.

Ich spiel's auch deswegen grad erstmal auf dem 2/5-Schwierigkeitsgrad. Der ist wirklich mehr als machbar bisher. Teilweise bin ich da sogar perplex, wie wenig Truppen in einigen Städten stehen. Und in wievielen GAR keine stehen. Naja, dafür ziemlich frustfrei und da ich nicht gerne Spielstände innerhalb eines Szenarios lade ist das ganz ok. War zwar immerer knapper zuletzt, aber ich hab just selbst in Fronkraisch einen Major Decisive Victory geholt. Die jetzt folgende England-Karte habe ich bei Panzer General nie zu Gesicht bekommen. Ich bin gespannt auf morgen oder Sonntag. :)

>Und ich seh ich das richtig? Das gibt´s das alte "East Front", revamped? Heißt jetzt "Gary Grigsbys WitE"?

War das nicht sogar Freeware? Mir ist eigentlich so. Gibt ja auch von Steel Panthers irgendeine Abandonware-Weiterentwicklung (die wiederum auch schon 10 Jahre alt ist oder so....).

>Ich muss mich da nochmal im Forum einlesen, aber wenn es das Spiel ist, von dem ich denke, das es das ist.....dann brauch ich einen Doppelgänger. Definitiv. Danke für den tollen Tip!

Gerne! *evil grin*

Das meiste davon ist mir glaube ich zu Hardcore und ich stünde auch nur vor dem Doppelgängerproblem, wenn ich mir das wirklich alles angucken wollen würde. Allein zu Panzer Corps gibt's ja schon wirklich zahllose Mods und nicht zuletzt Gratiskampagnen bis der Arzt kommt. Von DMP wohl wirklich lange Feldzüge zu Afrika Corps und Winterkrieg(!!1)

ps: [http://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?t=27283]

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 01.12.2012 01:24 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >