Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2012 08:46 Uhr
Thema: Picross E Antwort auf: 3DS is coming to town ... von Tux
Als großer Picross-Fan habe ich mir das mal flugs im eShop mitgenommen und bin eigentlich ein paar Abende ganz gut unterhalten worden (also finde ich insofern die 5 Euro, die es kostet ganz angemessen), aber gestern Abend bin ich wirklich verzweifelt: Im Extra-Mode gibt es Rätsel, die wirklich NUR über Ausprobieren zu lösen sind. So weit, so bekannt, gibt es immer mal wieder. Aber DANN hat das Picross-Programm wenigstens eine "Ausprobieren-Funktion", bei der man dann ab einem bestimmten Punkt sagen kann "Okay, das stimmt, übernimm alles" oder "Huch, klappt nicht, wegwerfen!".

So was fehlt komplett, also muss man einfach drauf los legen und wenn's falsch war, darf man sich erinnern, was denn sicher richtig war beim Löschen. Zumindest werden einem falsche Steine nicht als Zeitstrafe angerechnet, DAS wäre der absolute Rohrkrepierer, aber wie kann ich so einen Modus einbauen und dann das wichtigste dabei vergessen?

Nun ja, so bleiben unterm Strich 4*4*15 = 240 Rätsel in den Größen 5*5 bis 15*15, wovon ich dann einige der 60 Ausprobier-Rätsel einfach nicht beenden werde. Und scheinbar kommen keine neuen hinzu. Preislich wie gesagt in Ordnung (wobei das zu Programmieren echt nicht schwer ist, hab ich selber schon), mich ärgert nur, daß man es nicht "beenden" kann.

Ansonsten habe ich Picross3D total ignoriert und ... kam für den DS nicht auch eins raus? Bin wieder stark angefixt! Wer kann was dazu sagen?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >