Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2011 08:52 Uhr
Thema: 3DS is coming to town ...
Kann es sein, dass es noch keinen 3DS Thread gibt?

Als Handheld Junkie (ich fand anfangs sogar die PSP toll!) muss ich zugeben, dass ich schon einigermassen heiß auf das Teil bin, auch wenn ich das Display als relativ klein empfinde wenn man sich einmal an ein iPad in der Hand gewöhnt hat. :) Dafür hat der 3DS echte BUTTONS und dürfte damit im Gegensatz zum iPad auch für andere Genres als Adventures geeignet sein. Dabei hoffe ich, dass der Analogstick gut wird, bei der PSP war der mE nicht zu gebrauchen.

In Japan erscheint das Teil ja noch im Februar, in Europa habe ich etwas vom 16. März gehört, aber es würde mich nicht wundern, wenn das Teil doch erst in Q2 erscheint. Beim Preis rechne ich mit 250 Euro, an Farben gibt es ja dieses modern-hässlich und schwarz.

Heiß bin ich auf Ridge Racer, nicht, weil ich jetzt irgendwas Spannendes an der 3DS Version gesehen habe, sondern weil ein Ridge Racer eigentlich immer für Arcade Gameplay mit schicker Grafik steht. Ich hoffe, da macht Namco nicht viel falsch. Da fällt mir ein, ich will Rdige Racer 6 auf der 360 zur Eingewöhnung noch spielen. Ansonsten klingt Street Fighter zum Release nett.

Nein, innovativ ist sicherlich anders, aber wenn die Spiele gut sind, ist mir das relativ egal.

Ob ich mir ein Zelda noch mal antue, weiß ich nicht, wobei es damals auf dem N64 jetzt nicht so schlecht war. Aber eigentlich ist Zelda nicht mehr mein Genre, kostet einfach zu viel Zeit.

Etwas schade finde ich, dass die ganzen anderen interessanten Nintendo Sachen erst im Verlauf des Jahres kommen, also Kid Icarus, Star Fox, Mario Kart, Pilot Wings. Das sind alles Sachen, auf die ich mächtig scharf bin. Die aber auch mächtig gut sein müssen, 40 Euro für ein Handheld Spiel ist schon eine andere Hausnummer als die 1 - 10 Euro für iPad / iPhone Spiele, auch an die Preise kann man sich gewöhnen. :) Wobei ich gerne 40 Euro ausgebe, wenn das Spiel rockt.

Gibt es jetzt eigentlich konkretere Aussagen, wie leistungsstark der 3DS wird? So im Vergleich zur (alten) PSP oder zum iPhone oder auch zum GameCube?

Ach ja, und wenn Nintendo schon sein ganzes Lineup recyclet, dann will ich endlich ein Waverace, wenn ich das auf der Wii schon nicht kriege. Und zwar schnell. Und ein F Zero!

Gibt es eigentlich bzgl einer PSP2 oder einem Handheld von Microsoft mehr als Gerüchte?

Wenn Ridge Racer nicht misslingt, werde ich mir den 3DS wohl zum Release holen, einfach, weil meine letzte Konsole am Releasetag afaik eine PS2 war und ich mal wieder unvernünftig sein möchte. Wie sieht es bei Euch aus?


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >