Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2012 10:12 Uhr
Thema: Halo: Reach - Legendary im Coop Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Also optisch, wie spielerisch als auch leveltechnisch waren wir wirklich enttäuscht und haben auch geflucht in so manchen Passagen wie die Rohrspatzen. Ist das konsequent auf 4 Mann ausgelegt? Zu zweit waren einige Aufgaben nur dadurch zu stemmen, daß einer in seinem Versteck blieb und der andere versucht im Suizid mindestens einen Gegner mitzunehmen.

Ich hab auch wirklich nichts gegen zielgenaue Gegner, die sich um ihre Munition nicht wirklich sorgen müssen, aber dieses Mal war's einfach zu viel. Vor allem diese grünen Covenant-Raketenwerfer, wo man selber mit Glück mal mehr als 10 Schuss sammeln kann ... wenn einem da ein stetiger Strom entgegenfliegt, bei dem jeder Treffer in 3 Meter Entfernung trotz vollem Schild und voller Lebensenergie den Tod bedeutet, wird es irgendwann nervig. Da ist die Tatsache, daß Gegner "spüren", wenn man sie im Fadenkreuz hat und sie einen selbst in der Deckung flickflack-schlagend noch mit drei plasmarifle-Treffern sofort auf rot runterballern noch das erfreulichere. Zudem wurden die Sniperpistole und die Shotgun enteiert, man kann teilweise nicht mal mehr einen Grunt mit einem Schuss killen.

Die Story habe ich einfach ignoriert, das lag teilweise an den wirklich schäbig eingesprochenen Dialogen und auch an den immer wieder gleich verwursteten Leveln. Bei Halo, einem künstlich geschaffenen Terrain stört mich das nicht so wirklich wie hier den ständig gleichen Militärbauten. Wo man da gerade was machte ... keinen Plan, dann gen Ende Cortana eingeführt und die Pillar losgeschickt, aber das kam mir eher so vor, als fiel irgendwem nur noch auf: "Hoppla, wollten wir nicht eigentlich den Brückenschlag zu Halo machen?"
Zudem mir die Gegend auch viel zu frei und offen war, man wurde dauernd von irgendwo beschossen (natürlich zeilgenau!), da sind mir im direkten Vergleich "Schlauchlevel" lieber.

Ich hoffe mal, daß ODST einerseits im Coop den gesamten Bildschirm nutzt und sich wieder auf zwei Spieler konzentriert, die Waffen anders ausbalanciert hat und ein wenig die Übermacht der Gegner so bremst. Und vor allem so Mist wie "im Hubschrauber sitzen und rausballern" oder "mit der großen Wumme auf Carrier ballern" begräbt, das ist im Coop teilweise spaßfrei hoch 10.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >