dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.08.2012 14:59 Uhr
Thema: Lego Pirates otC und Assassins Creed Revelations Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Die Lego Piraten sind ein solides Lego-Spiel, in etwa auf dem Niveau von Lego Indiana Jones, aber nicht ganz so gut wie Lego Harry Potter. Positiv sind die hübschen Levels, da macht die Karibik natürlich einiges her. Nicht ganz so stark ist der Umfang. Nach nicht einmal 20 Std. standen die 1000 Punkte. Es gibt nur 20 Levels (5 pro Film), 1 Bonuslevel fürs durchspielen und eine relativ überschaubare Oberwelt (kein Vergleich zum Harry Potter Schloss). Für Frust hat die Rückkehr übertriebener Sprungpassagen gesorgt, die einfach mit der Kameraperspektive nicht vernünftig abzuschätzen sind und eigentlich seit einigen Lego-Titeln kaum noch nötig waren. Jetzt hüpft man z.B. in der  Takelage der Schiffe rum und fällt öfter runter als es Spaß macht. Schwach fand ich auch die Zwischensequenzen, von denen es sehr viele gibt. Es wurde viel anders dargestellt als in den Filmen, nicht nur in lustigen Nuancen anders, sondern inhaltlich komplett "verkehrt", wenn man die Filme grad vorher gesehen hat.


Assassins Creed Revelations ist ein solides Assassins Creed. Nachdem Brotherhood mich ja noch positiv überrascht hatte i.V. zu ACII, gibt es hier "nur" mehr vom Gleichen. Verbesserungen konnte ich keine mehr ausmachen. Die Neuheiten wie das Tower Defense-Zeug und die Bombenbauerei sind nettes Beiwerk (die Blutbombe ist ein Spaß :) ). Der Multiplayer-Mode ist erwachsen geworden und bringt eine große Modi-Auswahl, Auflevel- und Freischaltzeug usw. Da kann man viel Zeit verbringen, ich hab mich aufs ausführliche Antesten beschränkt. Es ist aber beeindruckend, wenn man bessere Spieler erlebt. Es ist anders als die üblichen Shooter und es ist schön, dass man dank des Punktesystems wirklich fürs heimliche Morden stärker belohnt wird als für reine "Killmasse". Der Solo-Part hat eine wirklich starke Seite, die es für Fans der Serie lohnenswert macht: Altair. Von dessen Geschichte darf man nämlich noch einige wichtige Passagen mitspielen und das fügt sich dann wunderbar in die Gesamtgeschichte ein. Die Geschichte von Ezio in Istanbul fand ich hingegen sehr fad und eintönig. Wer nicht genug von AC bekommt, wird auch mit Revelations seinen Spaß haben, wen die Gesamt-Geschichte nicht interessiert, kann drauf verzichten und sollte sich lieber in Rom (=AC Brotherhood) austoben.
< Auf diese Nachricht antworten >