Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2012 13:59 Uhr
Thema: Re:Assassin's Creed 2 Antwort auf: Re:Assassin's Creed 2 von michelangelo99
>>>Dazu war das, was ich bislang in Videos und Berichten gesehen habe, einfach dem 2. Teil zu ähnlich, als dass ich jetzt direkt weitermachen müsste.
>>
>>das ist auch mein eindruck zu ganzen serie. ich kann daher nicht verstehen, wenn leute an AC3 interessiert sind und meinen, jetzt noch unbedingt die vorherigen ACs spielen zu müssen, weil man sie bisher verpasst hat.
>
>Ich kann schon verstehen, wenn man was von der ganzen Verschwörungs-/Animusstory etc. mitbekommen will, um den 3. Teil vielleicht besser "verstehen" zu können. Den Storyansatz finde ich auch durchaus interessant und würde schon gerne wissen, wie's weitergeht. Brotherhood und Revelations sind mir nach dem, was ich hier bislang bspw. von dixip und Schrody gelesen habe, etwas zu gleichartig und einfach nur mehr von der gleichen AC2-Suppe, als dass ich da jetzt unbedingt direkt wieder scharf drauf wäre.


ach, videospielstorys werden imo sehr überschätzt. es gibt löbliche ausnahmen, aber meist ist das doch echt schietegal, ob man den/die vorgänger kennt oder nicht.
ich habe z.b. auch Halo 2 vor Halo 1 durchgespielt. von Halo 1 kannte ich bis zum Halo 2 release nur die ersten 4 level. hat mich nicht gestört.

ich würde jedenfalls niemals auf die idee kommen, als storymäßige vorbereitung auf AC3 erstmal alle vorgänger zu spielen. das wäre bei diesem beispiel eine investition von minimum 60h. nee.
in dem fall würde ich lieber im netz eine storyzusammenfassung querlesen oder mir ein 5 minuten "was bisher geschah video" auf youtube ankucken.
denn schlußendlich zählt beim so einem titel doch hauptsächlich das gameplay.

>AC3 sieht imho allerdings 'ne ganze Ecke interessanter und unverbrauchter aus.

dito. ich vermute auch mal, dass die story nur locker an die vorgänger angelehnt ist....
< Auf diese Nachricht antworten >