Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2012 09:08 Uhr
Thema: How to kill a dragon... Antwort auf: Capcom + Monster + HD = Dragon's Dogma von Don Cosmo
Auch wenn ich nun eine ganze Weile nichts mehr geschrieben habe, meine Faszination und Begeisterung für und von dem Titel ist weiterhin ungebrochen. Und das, obwohl ich die MainStory bislang weiterhin ruhen lasse. Seit der Reise zur Hauptstadt mit dem Hydrakopf auf dem Ochsenkarren habe ich mich "nur" mit der Welt beschäftigt und Quests erledigt.

Ich hoffe, noch nicht alles gesehen zu haben von der Welt, fürchte aber, daß ich schon weit über den 2/3 bin, zumindest was die Oberwelt angeht. Und tolle Dinger waren dabei: der neblige Hexenwald, windige Canyons, düstere Dungeons, feuchte Höhlen, mystische Tempel, verlassene Burgen, die allesamt so wunderbar in die Gegend passen und vor Details strotzen.

Auch an Gegnern treffe ich nun immer dickere Brocken, trotzdem bleibt die Todesrate noch relativ gering, was auch auf meinen Job (MagicArcher) zurückzuführen ist. Meine Pawns gehen meist brav in den Nahkampf oder zaubern oder schießen ebenfalls mit dem Bogen, während ich von weiter weg alles überwache. Gut gefallen mir die Golems, die nur an bestimmten hell leuchtenden Stellen verletzbar sind.

Und gestern im finstren Wald begegnete ich dann meinem ersten Drachen. Von den Bewegungen war der sehr lebendig gestaltet, seine Angriffe "natürlicher" als in MH. Anstelle eines Feuerballs war das ein wirklicher Flammenwerfer, dann schnappte er sich mal einen Pawn in seine Klaue, pflückte ihn sich regelrecht von der Schulter und wollte ihn fressen, nur gezielte Treffer in die Brust lenkten ihn ab. Generell ist diese seine Achillesferse und natürlich Eis-Magie.
Ein-, zweimal war es auch für mich ziemlich knapp, aber letztendlich hauchte der Wurm sein Leben aus und siehe da: das Spiel hat wieder eine neue Überraschung für mich parat!

Aktuell darf ich mich mit einer Goblinverseuchten Burg, aus der die Ritter kurzerhand rausgeworfen wurden, beschäftigen. Klingt schon fast wie die Mienen von Moria und ich bin gespannt, was sich dort drinnen alles auf mich stürzt. Do they have a cavetroll?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >