Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2012 10:49 Uhr
Thema: Re:Reise, Reise, Katzenscheise! Antwort auf: Re:Reise, Reise, Katzenscheise! von DG
>Ja, klar, wenn die preislich dann noch indiskutabel sind, macht das Sinn.

Preislich geht es, aber wie gesagt, Du kannst Dir nicht den 99er Stock von kleinen, mittleren und großen Heilpotions wie in FF zusammenkaufen, der Händler hat nur eine geringe Anzahl davon.

>Klingt aber für mich bis jetzt (mit den anderen Eindrücken) so, als ob das Spiel absichtlich schwierig gehalten wird, damit man bloß diese Zeit investieren MUSS, um nicht die Hucke vollgehauen zu bekommen.

Es ist nicht schwierig, solange man mit Bedacht neue Gebiete erforscht oder auch einfach flieht, wenn die Gegner zu stark sind. Wobei sich bei meinem Mage der Gesundheitszustand von 80% auf 10% Energie in einem Schlag ändern kann, insofern ist eine Flucht eigentlich immer anzuraten. Bislang bin ich dann meist einfach gestorben und habe beim nächsten Versuch mehr Abstand gelassen, dann klappen auch große Bosse problemlos.

Und eine Absicht steckt durchaus dahinter, daß man für sich selber sorgen muss, anstelle einfach nur die Kröten auf den Tisch legt. Zumindest ich fühle mich mehr als Teil dieser Welt, weil ich auch teilnehme als Wanderer, Sammler und Forscher, anstelle nur als Questerlediger und Schatzräuber.

>Aber grade diese Explorer-Aspekte machen das Spiel für mich auch interessant. Hack 'n' Slay Dauergekloppe mit der gebotenen Technik, dem 4-Mann-unterwegs-Feature und die harte Schwierigkeit sind vom Eindruck her bisher eher Abschrecker für mich.

Dauergekloppe ist es gar nicht, Nachts vielleicht, je nach Gebiet, aber tagsüber auf dem Weg trifft man nur alle 5 Minuten auf einen Goblin oder Wegelagerer. Und wie gesagt ist es nicht schwer, zumindest für den Mage kann ich das bis dato sagen. Anspruchsvoll und man muss Respekt haben, ein Buttonmasher ist's auf jeden Fall nicht, dadurch ist es nicht gleich schwierig.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >