DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2012 21:42 Uhr
Thema: Re:Capcom + Monster + HD = Dragon's Dogma Antwort auf: Re:Capcom + Monster + HD = Dragon's Dogma von Don Cosmo

>Also die Testosteron-Protze aus Gears finde ich schon zum Piepen, die nehme ich auch nicht ernst, vor allem, weil sie sich dauernd gegenseitig triezen.

Das ist es ja! Es soll lustig sein, aber das ist nicht mein Humor. Mit Bulletstorm haben die Entwickler ihn auch nicht getroffen. Ist einfach zu "billig" find ich.

>Aber bei Halo, also ... also, bessere und interessantere Gegner als die Covenant kann man sich irgendwie nicht wünschen. Die Grunts alleine sind der Hammer, was die rufen und wie sie flüchten und schreien und ... die liebe ich echt von Herzen. Und die Elites mit ihrem "ROBODAN!" und "SPERRSTUNDE!"-Rufen (keine Ahnung, was sie wirklich rufen, aber es klingt in meinen Ohren so).
>So sind eben die Geschmäcker...


Ich mag schon keine Sci-Fi Kulissen und Figuren... Aber so ein Shooterfreund bin ich ja auch nich unbedingt. Kack Modern Warfare, das hab ich lange gespielt, aber auch nur online. Single Player ist ja teh Horror. :D

>Nein, ich denke, das ist es auch nicht, aber der Fokus sehr unterschiedlich und D3 mit Leichtigkeit das bessere Produkt. Mich interessiert es aber dennoch nicht, weil eben PC/Mac.

Mich interessiert es schon, aber ich hab keinen Bock, den PC (Stand: gute Hardware anno 2007) zu pimpen für ein Spiel. Die sollen mal schön ne Box Version raus hauen. :)


>Hier ist es sehr überschaubar mit insgesamt 9 Klassen, von denen 6 ohnehin Standard sind (kleiner und großer Magier, Strider und Archer, Schwertkämpfer und Ritter, so in etwa), der Rest dann Mix aus den drei Richtungen.
>Skills kann man aber zum Teil von einer Klasse in die andere mitnehmen, die Veränderungen lassen sich aber nur in Inns durchführen.


Klingt schon etwas kompliziert auf dem Papier, aber wird schon gehen!

>Ich würde meinen, daß die gut designt sein sollten, weil das der allgemeine Tenor ist?

Keine Ahnung. Ich glaube, die sind alle einfach nur Loot-süchtig.

>Ob Darksiders oder Dragon's Dogma wird sich wohl nicht viel geben, die zielen auf das selbe Publikum ab.

Ist ja wieder "worst case": Man muss beide kaufen. :)

>In der Demo

Ach, die gibt es? Dann sollte ich mir die einfach mal holen. :)


>Ja, also den Mix finde ich irgendwie interessant, dazu OpenWorld, Monster ... also wahnsinnig viel kann da doch gar nicht schief gehen, oder??

Eigentlich nicht. Mein Konto wird sich mal wieder bedanken...
< Auf diese Nachricht antworten >