Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2012 14:52 Uhr
Thema: Re:Capcom + Monster + HD = Dragon's Dogma Antwort auf: Re:Capcom + Monster + HD = Dragon's Dogma von DG
>Keine Ahnung. Arrogant-ekelhaftes Figurendesign (aber dabei nicht mal lustig, was der Duke ja eigentlich kann z. B.) und dieser öde Spielablauf. Ganz schlimm. Meiner Meinung nach die overhyptesten Spiele überhaupt.

Also die Testosteron-Protze aus Gears finde ich schon zum Piepen, die nehme ich auch nicht ernst, vor allem, weil sie sich dauernd gegenseitig triezen. Aber bei Halo, also ... also, bessere und interessantere Gegner als die Covenant kann man sich irgendwie nicht wünschen. Die Grunts alleine sind der Hammer, was die rufen und wie sie flüchten und schreien und ... die liebe ich echt von Herzen. Und die Elites mit ihrem "ROBODAN!" und "SPERRSTUNDE!"-Rufen (keine Ahnung, was sie wirklich rufen, aber es klingt in meinen Ohren so).
So sind eben die Geschmäcker...

>Gut, solange es halbwegs lohnenswerte Items als Belohnung gibt, ist das ja ein Anreiz. Bei KOA kann man die ersten Quests ignorieren, weil die im Vergleich zu Quests aus Stadt 3 und 4 gar nix bringen (XP, Items).

Zumindest bei MH sind die Quest-Belohnungen eher so lala, nettes Zubrot zum eigentlichen Fokus: Rares vom Monster selber. Wobei sich dann noch Quest-Rewards einfinden, die sind jedoch teilweise zufallsabhängig und insofern ist's schwer zu sagen, ob die Quest nun im Durchschnitt lohnend ist.

>Das klingt jetzt aber nicht so böse oder schlecht. :)

Nein, ich denke, das ist es auch nicht, aber der Fokus sehr unterschiedlich und D3 mit Leichtigkeit das bessere Produkt. Mich interessiert es aber dennoch nicht, weil eben PC/Mac.

>Ich bin allgemein eher der Single Player und Skilltrees, für die man VWL studiert haben muss, widern mich auch eher an.

Hier ist es sehr überschaubar mit insgesamt 9 Klassen, von denen 6 ohnehin Standard sind (kleiner und großer Magier, Strider und Archer, Schwertkämpfer und Ritter, so in etwa), der Rest dann Mix aus den drei Richtungen.
Skills kann man aber zum Teil von einer Klasse in die andere mitnehmen, die Veränderungen lassen sich aber nur in Inns durchführen.

>Bei Diablo sind Gegenden... ausgeklügelt? Ich meine, D2 ist schon ein paar Tage her, aber da fand ich Sonics Beschreibung im M-Forum neulich treffender (Ieh, die Wüste! Ieh ein Sumpf!).

Ich würde meinen, daß die gut designt sein sollten, weil das der allgemeine Tenor ist?

>Als nächstes Spiel steht bei mir eigentlich Darksiders 2 auf dem Zettel, aber man könnte ja so ein kleines Dragon's Dogma noch "dazwischen schieben". Da meine Freizeitgestaltung sehr übersichtlich ist, krieg ich meist wirklich reelle 30 Stunden die Woche an Spielzeit hin, wenn es sein muss. Evtl. mehr. :D

Ob Darksiders oder Dragon's Dogma wird sich wohl nicht viel geben, die zielen auf das selbe Publikum ab.

>Ja nee... Ich gucke mir nur äußerst selten und wenig Trailer o. ä. an. Nicht mal aus Spoilergründen, sondern schlicht aus Faulheit. :D

Ich will eigentlich auch gerne nur schnelle Infos und viele Videos sind sehr ausführlich, weswegen ich auch nur bei wenigen Titeln Videos anschaue.

>Was für Features gibts denn bei dem Spiel? Das Kampfsystem soll ja Hack & Slay sein, aber das ist mir auf Dauer auch immer ein bisschen zu behämmert, das Knöpfchenhämmern. War bei KOA ja auch so ähnlich, bei Diablo kriegt man ne Sehnenscheidentzündung vom Mausklicken usw. :-/

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, hast Du erst mal "Standardangriffe" auf den drei oberen Knöpfen (also bei Xbox alle ausser A, mit dem man springt) plus rechtem Triffer, mit dem rechten Bumper kannst Du dann drei Spezialangriffe deiner aktiven Klasse auf die Knöpfe legen und den Trigger, mit dem linken Bumper dann drei der "alternativen" Klassenangriffe mappen. In der Demo ist das zB Bogen oder auch "Krach machen zum Monsteranlocken" mit Schwert auf Schild.
Dann kann man "greifen" mit dem linken Trigger und auf das Monster klettern oder Gegner festhalten, Kisten werfen etcpp.

Blocken geht nur mit Schild, Spezialangriffe, Rennen, Klettern und Magie kosten Stamina, Größe und Gewicht der Figur beeinflusst Agilität, Stamina und Trageselpotantial, in der Nacht ist es wirklich zappenduster (man hat aber Lampen und Öl dabei), dazu dann noch die lustigen Pawns (KI-gesteuerte Helferlein, von denen man einen persönlichen hat, der Rest kommt von anderen Spielern. Der Sinn dahinter: Beim Verleihen lernt der Pawn was, selber Ausleihen kostet aber umso mehr Geld, desto besser der Pawn ist. Der gibt dann auch hilfreiche Tipps bei Gegner X, so in etwa wie die Zettelwirtschaft in Demon's Soul).

Ja, also den Mix finde ich irgendwie interessant, dazu OpenWorld, Monster ... also wahnsinnig viel kann da doch gar nicht schief gehen, oder??

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >